Beta Version

Nur mal zeigen

Frankenwerner
„Beifang“


Unter Beifang verstehen die Fischer zu kleine Fische, Wollhandkrabben, Seesterne oder Fische, die dem  Fangverbot unterliegen und zurückgeworfen werden müssen. Und wenn das Netz sehr schwer ist, ist das nicht immer ein Grund zur Freude. Dieser 200 Jahre alte Stockanker eines Segelschiffes ging den Greetsieler Fischern in's Netz.
Kategorie: Diverses
Rubrik: Nur mal zeigen
Hochgeladen: 06.06.2019
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten163
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
Blende: f/7.1
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/40 sec
ISO: 250
Keywords: Ostfriesland; Häfen;
Ankerfund;


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
06.06.2019

sicherlich ist das keine Freude im Netz ... aber als Ausstellungsstück an Land doch ganz sehenswert ... schön wie man Veränderungen und Ablagerungen erkennen kann.
HG - Petra

Wolfgang Kaeding
06.06.2019

Hallo Werner,
schon erstaunlich dass die Fischer diesen Beifang ins Boot ziehen konnten aber das war gut, so können wir heute sehen wie es früher gehandhabt wurde. Die Veränderungen und Ablagerungen sind sehr gut sichtbar.
Viele Grüße
Wolfgang

Frankenwerner
06.06.2019

Zu den Greetsieler Ankern: Mittlerweile gibt es DREI davon im Ort!!!

Verdella
07.06.2019

Wow, ist der Anker verwittert, das war wirklich ein Foto wert!
LG Verena

Kittywood
09.06.2019

Und sie haben ihn nicht wieder ins Meer geworfen? *grins*

Jka so alte Teil haben was, wenn man ihnen ihre schwere Arbeit und den damit verbundenen Zahn der Zeit ansieht.

LG Katja

Holzinger Bruno
30.06.2019

Ich frage mich, ob der Anker das Fischernetz beschädigt hat, es ist ja ein mordsdrum.
Schöner Fund, sehr schön gezeigt.

Schönen Sonntagabend wünscht Bruno