Beta Version

Insekten

Frankenwerner
„Distelfalter“


Der Distelfalter ist ein ausgesprochener Wanderfalter. Seine Häufigkeit ist starken Schwankungen ausgesetzt. 
Kennzeichen: 
Flügel orangebraun, schwarz gefleckt, Vorderflügel mit weißen Flecken. 5 kleine Augenflecken auf der Unterseite der Hinterflügel
Größe: 
50 - 60 mm Flügelspannweite 
Entwicklung: 
Der Distelfalter fliegt im April in Mitteleuropa ein und breitet sich später weiter nach Norden aus. Er tritt in 2 - 3 Generationen auf. Die Raupen (siehe: Bild 4) sind mit vielen Borsten besetzt. 
Futterpflanzen der Raupen: 
Distel, Brennessel u. a. 
Text: www.insektenbox.de
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 06.06.2019
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten149
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
Blende: f/6.3
Brennweite: 150 mm
Belichtung: 1/640 sec
ISO: 640
Keywords: Falter; Distelfalter;


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
06.06.2019

Den hast Du aber schön nah und formatfüllend erwischt - klasse !
HG - Petra

Verdella
07.06.2019

Klasse eingefangen in seiner ganzen Pracht!
LG Verena

Wolfgang Kaeding
07.06.2019

Hallo Werner,
ein sehr schöner Distelfalter, nicht beschädigt wie man sie leider häufig sieht und in einem guten Umfeld, passt sehr gut.
Viele Grüße
Wolfgang

Ilas
07.06.2019

Den hast du prima in einem sehr großen Format erwischt. Hier habe ich noch keinen entdeckt. Dieses Jahr ist hier noch alles Mangelware.

L.G. Astrid

Holzinger Bruno
03.07.2019

Superschöner Falter aber es werden immer weniger!
Sehr schön gezeigt.

VG Bruno