Beta Version

Gedenkstätten

Moana
„Mausoleum“


Das Mausoleum im schönen Berggarten in Hannover kenne Ich seit meiner Kindheit.
Durch einen Zufall durte Ich es einmal innen besichtigen.
Kategorie: Architektur
Rubrik: Gedenkstätten
Hochgeladen: 07.06.2019
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten255
Abonnenten: Favoriten1
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Architektur, Grabstätte,
Park, Bäume, Hannover


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
08.06.2019

Am Rande des Pfälzer Waldes gibt es auch ein Mausoleum, es steht unter Denkmalschutz ... irgendwann wurde es mal für Interessierte zum "Tag des offenen Denkmals" geöffnet ... ich ärgere mich bis heute, daß ich damals keine Zeit dafür gefunden habe ...
Schön festgehalten in seiner grünen Umgebung ...
HG - Petra

Wolfgang Kaeding
08.06.2019

Hallo Diana,
schön dargestellt mit Licht und Schatten was eigentlich nur möglich war, weil die Bäume noch nicht belaubt waren.
Viele Grüße
Wolfgang

Werner Heinrichs
08.06.2019

Ein schönes Gebäude mit einer klaren Architektursprache, und gut ins Bild gesetzt. Aber so richtig wohl ist es mir in solchen Tempeln nie.
Ich wünsche Dir schöne Pfingsttage und grüße Dich herzlich
Werner

Verdella
09.06.2019

Ein schönes tempelartiges Gebäude zeigst Du hier, dass wunderbar eingerahmt wird von den verschiedenen, z.T. sehr alt wirkenden Bäumen.
Ich bedanke mich an dieser Stelle auch für Deine letzten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe und wünsche Dir schöne Pfingsttage, liebe Diana.
LG Verena

frasiemue
10.06.2019

... ein schöner "Bau" mit einem typischen Stil aus seiner Zeit. So zu bauen war weit verbreitet und vieles ist noch bis heute erhalten ... und die angedeutete Parklandschaft beton die "Ruhe" des Ortes.
Gruß
Seigbert

Gerd Kaars
13.06.2019

Hallo Diana ,

Das Mausoleum hast Du sehr schön aufgenommen . Gut finde ich , das Du das Gewicht auf den Eingang gelegt hast und nicht wie viele andere , die immer versuchen das ganze Gebäude auf das Bild zu bekommen .
So hat es viel mehr Wirkung .
Ein ganz starkes Foto !!

LG Gerd

NorbertK
14.06.2019

Gute Darstellung im besten Licht,fein gemacht.
VG Norbert

GuenterHoe
15.06.2019

Ein schönes und imposantesn Gebäude, gutbpräsentiert.
LG Günter