Beta Version

Insekten

WRJFoto
„Gemeine Keiljungfer“



Die Aufnahme war nur ein Zufallsprodukt bei meinem gestrigen Fotowalk, aber da sie ruhig sitzen blieb bin ich recht nah gekommen. Auch das "richtige" Objektiv hatte ich nicht dabei, nur das Helios-44.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 09.06.2019
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten42
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: Helios-44 58mm/f2
Blende: f/2
Brennweite: 58 mm
Belichtung: 1/640 sec
ISO: 200
Keywords: Libelle, Gemeine
Keiljungfer


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Verdella
09.06.2019

Klasse erwischt auf diesem schönen grünen Blatt. Bezüglich des Namens kann ich Dir nicht behilflich sein. Davon habe ich leider gar keine Ahnung.
VG Verena

PeSaBi
09.06.2019

unter den widrigen Umständen hast Du die Libelle noch gut erwischt ... bei uns sind eher die kleinen Libellen zu finden und mit den Großlibellen kenne ich mich auch nicht gut aus.
HG - Petra

Francois
10.06.2019

Auf jeden Fall eine aus der Gattung "Prachtlibellen"! Klasse mit der diagonalen Blattader.
Gruß Franz

Wilfried Pflüger
11.06.2019

Klasse abgelichtet
Gruss Wilfried

PeSaBi
11.06.2019

Da mußte ich gleich noch mal schauen ... gemeine Keiljungfer ... sehr schön, wieder etwas gelernt :)
HG - Petra