Beta Version

Sakralbauten

Verdella
„Maria Immaculata“


Die Jesuitenkirche in Büren/NRW (Spätbarock) : sie ist meines Erachtens eine der
schönsten Kirchen in Westfalen, leider ist die Kuppel zur Zeit eine Baustelle.

Ich habe ein neues Spielzeug, das ich heute erstmals richtig getestet habe:
ein manuelles Fisheyeobjektiv für meine Alpha 6300. 
Was haltet Ihr von diesem Ergebnis?
Kategorie: Architektur
Rubrik: Sakralbauten
Hochgeladen: 09.06.2019
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten199
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: ILCE-6300
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 500
Keywords: Kirche, Büren, NRW,
Barock, Fisheye


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

brimula
10.06.2019

Das müsste ich auch mal wieder ausgraben fällt mir ein wenn ich dein feines Bild sehe...richtig gut finde ich...

VG Brigitta

Wilfried Pflüger
10.06.2019

Guten Morgen Verena, Glückwunsch zu Deinem neuen Spilleken. Deine Innenansicht der Kirche ist wieder einmal perfekt ausgerichtet und mit dem Fishey hast Du die halbe Kirche auf dem Bild komprimiert. Was mich pers. bei Fisheyaufnahmen im Nahbereich stört, ist die kreisbogenförmige Abbildung. Es soll Programme geben mit denen man diesen Effekt beheben kann. In der Landschaftsfotografie wo Du einen weiten Bereich ablichten willst sind diese Objektive zu hause. Das ist aber meine ganz pers. Meinung und viele werden das auch anders sehen.
Dir wünsche ich heute noch einen geruhsamen Feiertag Wilfried

Charly Creativ †
10.06.2019

Diese Methode der Architekturdarstellung sollte man sparsam einstreuen. Sehr oft wird ein Geck daraus.
Dazu dann aber auch die Schönheit und Notwendigkeit anderer LInien und Strukturen zeigen!
LG Charly

KrysN Photographie
10.06.2019

Whow, war das erste, was mir zu dem Foto hier einfiel. Mir gefällt es sehr gut. Dein Standpunkt ist gut gewählt. ... Natürlich sollte man aufpassen, was die Motivwahl betrifft, aber zum Glück ist das immer Geschmackssache. Viel Spaß damit. LG Krystina

Rullma
10.06.2019

Klasse, prädestiniert für Fisheye!
LG Marie

Verdella
11.06.2019

Ich danke Euch für Eure Rückmeldungen, die ja eher zwiegespalten ausgefallen sind. Ich hatte eigentlich auch nichts anderes erwartet. Aber ganz ehrlich: mir hat das Fotografieren mit dem Fisheye sehr viel Spaß gemacht. Insbesondere bei der Architektur kommen interessante Sachen dabei raus. Ich persönlich mag die surrealen Ergebnisse. Ist mal was ganz anderes!
VG Verena

HorstN
11.06.2019

Sehr dosiert kann man mit solch einem Teil durchaus mal arbeiten, wenn es auch nicht unbedingt prädestiniert für Architekturfotografie ist. Ich habe auch eins, aber so gut wie noch nie benutzt ... :-)
LG Horst

MacMirko
11.06.2019

Mir gefällt es auch sehr gut, vor allem auch weil man sieht, dass der Effekt beabsichtigt eingesetzt ist. So wird es zum Stilmittel.
VG aus HH

Peter Wahlich
06.07.2019

fisheye-Objektive bringen eine ungewöhnliche und einnehmende Anmutung ins Bild - so auch hier - die Welt ist eben rund ;-) lg peter