Beta Version

Experimentelles

Verdella
„Externsteine“


Zum Blue Monday zeige ich Euch heute ein ganz frisches Bild von gestern. Habe mein neues Fisheyeobjektiv an den Externsteinen ausprobiert. Gut, dass wir schon vor 10 Uhr dort waren, gegen Mittag wurde es sehr voll
und die Sonneneinstrahlung inklusive Schatten viel zu stark...


Kategorie: Landschaft
Rubrik: Experimentelles
Hochgeladen: 10.06.2019
Kommentare: Favoriten24
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten146
Abonnenten: Favoriten8
Kamera: ILCE-6300
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 100
Keywords: Externsteine,
Ostwestfalen, NRW,
Fisheye


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

KrysN Photographie
10.06.2019

Ein wunderbar erfrischendes Landschaftsbild. ... und mir wäre nicht wirklich aufgefallen, dass Du das Fisheye genommen hast, außer, dass ich mich ein wenig über den tropfenförmigen See gewundert habe. LG Krystina

Wolfgang Kaeding
10.06.2019

Von hier aus hat man einen schönen Blick auf die Externsteine und da sind, wie man links sieht, nur wenige Personen unterwegs.
Viele Grüße
Wolfgang

Frankenwerner
10.06.2019

Das ist ja ein Bilderbuchbild einfach herrlich in Gestaltung, Schärfe und Farben. Tapfer, daß ihr am Pfingstsonntag unterwegs wart, wo NRW 400 Km Stau zusammengebastelt hat!! LG, Werner

Tourio
10.06.2019

Hier hätte ich sie fast nicht wiedererkannt – die Externsteine aus Fisheyesicht. Ein sehr gelungenes Landschaftsbild – großartig!
Gruß Otto

Wilfried Pflüger
10.06.2019

Klasse Landschaftsaufnahme, hier entfaltet das Fisheye sein Können.
"Bis die Tage" Wilfried

Frank Wiemann
10.06.2019

Hallo Verena,

ein Bild aus meiner Heimatregion. Man erkennt sofort das Fish. Zumindest wenn man die Örtlichkeit kennt. Ohne den Fish hättest Du die Szenerie nicht in dieser (breiten) Weise auf das Bild bekommen. Wunderbares sommerliches grün und blauer Sommerhimmel. Könnte auch einen Platz in einem Werbeprospekt erhalten.

Allzeit gut Licht!
Frank

P.S: Ich hoffe es hat Dir in OWL gefallen. Ein Tip für das nächste Mal: Die Städte Detmold und Lemgo haben wunderbare historische Stadtkerne. Sehenswert! Viele Fotomotive....

Fritze
10.06.2019

Ein Bild aus meiner Heimat (ich bin gebürtiger Lipper), sehr schön!
Das Fishey hast Du gekonnt eingesetzt!
LG Ernst

GuenterHoe
10.06.2019

Glückwunsch zum Objektiv und zum schönen perfekt gelungenem Foto Verena.
Diese Steine sind viel besucht und fotografiert, aber so wie du sie hier mit dem Teich davor abgelichtet hast, sieht man sie eher selten. War schon sehr lange nicht mehr dort.
LG Günter

Branco A
10.06.2019

Es liegt schon einige Jahre zurück das ich mit Freunden an den Externsteinen gewesen bin. Es war eine einmalige Erfahrung, besonders beeindruckten mich all die Geschichten aus längst vergangenen Tagen. Deine Aufnahme macht Lust sie womöglich bald noch einmal zu besuchen! Schönen Pfingstmontag und Gruß aus der Eifel.

brimula
10.06.2019

Hier ist das Objektiv wieder ideal...sieht klasse aus...

Vg Brigitta

Francois
10.06.2019

Das Fisheye öffnet gewaltig den Blickwinkel. Grad noch ohne die Besucher erwischt. Strahlt Ruhe aus.
LG Franz

B.Hermann
10.06.2019

Das Fisheye ist hier gut eingesetzt.
VG
Bernd

Verdella
11.06.2019

Ich freue mich, dass Euch mein Fisheye-Bild gefallen hat. Aus meiner Sicht war es das beste (d.h. das realistischste), das ich an den Externsteinen aufgenommen habe. Ich habe sehr viel probiert, auch von der Aussichtsplattform aus. Aber es waren sehr viele Fehlversuche dabei. Irgendwas kam immer mit aufs Bild, was nicht drauf sollte. Außerdem waren die Schatten morgens um 10 Uhr auch schon sehr stark. Beim nächsten Mal muss ich eher dorthin. Ließ sich aber diesmal nicht realisieren. Glücklicherweise kamen wir nicht in einen längeren Stau.
@ Frank: ja, Ostwestfalen hat mir gefallen. Allerdings habe ich einen Anfahrtsweg von ca. 1,5 Stunden, was sich sonntags nicht so oft realisieren lässt, eher nur an einem verlängerten Wochenende.
VG Verena

WRJFoto
11.06.2019

Sehr schön hast du diesen mystischen Ort abgebildet, Glückwunsch zum Fisheye.
GL Wolf

HorstN
11.06.2019

Hier ist das Fisheye in seinem Element! Prima!
LG Horst

MacMirko
11.06.2019

Ich bin ja eher ein Vertreter der Richtung "richtig oder garnicht". Ohne Hilfe wäre ich nicht sofort auf das Fisheye gekommen. Ich finde auch nicht, dass das Bild dadurch besser wird. Das Motiv selbst finde ich sehr gut und auch gut fotografiert, würde mir aber in diesem Fall ohne Fisheye noch besser gefallen. Aber ich verstehe auch den Drang das neue Spielzeug auszuprobieren :-) Viel Spaß weiterhin damit.
VG aus HH

Andi
11.06.2019

Auch hier ...
... das Fisheye angebracht, seinen Zauber entfaltet *****
LG Andi

Kittywood
11.06.2019

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Spielzeug! :-)

Zum Foto, ich glaube mit einem etwas tieferen und noch etwas mehr entferterem Standpunkt, hättest du noch mehr Weite erzielen können. Dann wäre der See nicht so gedrängt an den beiden Bildrändern....*überleg*

Auf jeden Fall viel Spass beim Entdecken der Möglichkeiten :-)

LG Katja

Madame Minolta
11.06.2019

Interessanter Effekt mit dem Fisheye. Da hattest Du ja den idealen Zeitpunkt mit dem schönen Licht und fehlenden Menschen.
LG Diana

Sonja Elayna
12.06.2019

Eine wunderbare Landschaftsaufnahme ist dir hier mit deinem neuen Fisheye gelungen.
LG Sonja

Verdella
14.06.2019

Vielen Dank für Eure weiteren Kommentare.
@ Katja: Du hast Recht, ich hätte noch ein oder zwei Schritte zurückgehen sollen. Beim nächsten Mal. Im Herbst möchte ich noch mal dorthin...
VG Verena

u.rie
14.06.2019

Hier muss man tatsächlich für aufstehen Umsicht diesem schönen Motiv zu widmen ...habe ich auch schon erlebt
Hätte damals das Glück mit etwas Nebel gehabt ...aber auch sehr schön mit dem Starken Weitwinkel...aber nicht 0 mm.. Schmunzel.

Gruß Udo

Verdella
14.06.2019

Udo, Du hast Recht, es sind nicht 0 mm, eigentlich sollten es 7,5 mm sein. Das hat das System automatisch (falsch) angezeigt. Ich werde es löschen. Vielen Dank!
VG Verena

Peter Wahlich
06.07.2019

sehr schön! lg peter