Beta Version

Stadt

HorstN
„Kubushaus“


Das Kubushaus ist ein Entwurfsmuster für Wohngebäude, das von dem Architekten Piet Blom in den 80er Jahren auf der Basis von würfelförmigen, auf einer Ecke stehenden Baukörpern entwickelt wurde. In Helmond und Rotterdam wurden zwei Gebäudekomplexe errichtet, die modular aus diesen Baukörpern zusammengesetzt wurden.
Kategorie: Architektur
Rubrik: Stadt
Hochgeladen: 11.06.2019
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten146
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M5MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.12-40mm F2.8
Blende: f/8
Brennweite: 26 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 200
Keywords: Niederlande, Rotterdam,
Kubushaus, Piet Blom


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

brimula
11.06.2019

Um diese Bauten kommt man nicht herum...man fragt sich wie es wohl da drin aussieht...guter Blickwinkel...

VG Brigitta

Wolfgang Kaeding
11.06.2019

Hallo Horst,
auf den ersten Blick denkt man die Häuser fallen um. Eine sehr interessante Variante zu normalen Häusern. Mich würde interessieren wie es wohl drinnen aussieht.
Viele Grüße
Wolfgang

Sonja Elayna
11.06.2019

Uiii. beim Ansehen denkt man sofort, gleich kippen die Häuser ... Der gelbe Farbton gepaart mit dieser Vielfalt an Linien und Formen macht die Aufnahme zu einem Eyecatcher.
LG Sonja

Rullma
12.06.2019

Die Häuser sind aus jeder Perspektive ein Hingucker!
LG Marie