Beta Version

Experimentelles

Cor.Lin
„Dressur und Emotion“


Am vergangenen Freitag konnte ich ab dem Spätnachmittag das Pfingstturnier in Biebrich besuchen. Das Wetter hat leider nicht wirklich mitgespielt, es musste zwischendurch unterbrochen und wg. Gewitter das Gelände evakuiert werden, starke Regengüsse kühlten ebenfalls das Gemüt. Das Licht konnte man dann eigentlich nur als "bedauerlich" für meinen kleinen Apparat bezeichnen. Statt die ISO hoch zu drehen, habe ich versucht die natürlichen Bedingungen für Gestik und Wischer zu nutzen um so der Emotion Raum zu geben (und gleichzeitig überflüssige Elemente und Menschen aus den Fotos zu entfernen, danke DSGVO).
Das obige Foto entstand auf dem Dressurplatz, wg. Regen war der Wettbewerb unterbrochen, die Reiterinnen und Reiter konnten aber quasi zum "freien Training" auf den Platz - statt der "Strenge" der Dressur habe ich in dem Moment eher das Tänzerische der Bewegungen wahrgenommen und versucht festzuhalten.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Experimentelles
Hochgeladen: 11.06.2019
Kommentare: Favoriten15
Favoriten: Favoriten5
Klicks: Favoriten283
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: Canon PowerShot G3 X
Objektiv:
Blende: f/11
Brennweite: 86.725 mm
Belichtung: 1/13 sec
ISO: 125
Keywords: Dressur, Pferde, Gestik,
Wischer


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Kalmbachg
11.06.2019

Durch die lichtbedingt notwendige Langzeitbelichtung ist dir ein sehr schönes dynamisches Bild in tollen Farben gelungen
Viele Grüße Gottfried

u.rie
11.06.2019

Gestik und Wischer richtig dosiert immer gut wenn das eigentliche Motiv noch gut zu erkennen ist was hier der Fall ist ..hier kommt dadurch sogar eine gewisse Dynamik auf ...und wie man sieht schlechtes Fotowetter gibt es nicht ...

Gruß Udo

PeSaBi
11.06.2019

Udo trifft mit seinen Worten den "Nagel auf den Kopf" ... dem kann ich mich bedingungslos anschließen.
HG - Petra

Wolfgang Kaeding
11.06.2019

Hallo Corinna,
das Wetter war wohl doch sehr unterschiedlich, irgenwo Starkregen und Gewitter, anderswo Sonne und Wärme. Durch die längere Belichtungszeit hast Du natürlich ein Wischer erreicht aber dieser gefällt mir erstens, weil das Motiv dennoch sehr gut erkennbar ist und zweitens durch das gute Licht.
Viele Grüße
Wolfgang

GuenterHoe
11.06.2019

Da möchte ich mich einfach mal Udo anschließen, ein schöner und perfekter Wischer.
LG Günter

Kittywood
11.06.2019

Ja, sie tanzen! Und du hast deinen Stil nicht "verloren", das freut mich, denn er ist richtig gut.

LG KAtja

brimula
12.06.2019

Schwungvoll die Reiter...die Bewegung eine gute Lösung für nicht optimale Verhältnisse...

Gruss Brigitta

Verdella
12.06.2019

Liebe Corinna, mit diesem interessanten, außergewöhnlichen Wischer hast Du Dich mal wieder selbst übertroffen. Motiv und Technik passen ganz hervorragend zusammen. Kommt in mein Archiv.
LG Verena

Wilfried Pflüger
12.06.2019

Alle Kommentatoren haben den Nagel auf den Kopf getroffen. Das ist ein wunderbares Bild geworden, das die Augen zum verweilen einlädt und eine beruhigende Wirkung ausströmt.
Viele Grüsse Wilfried

KrysN Photographie
12.06.2019

Das Foto gefällt auch mir richtig gut. Das Motiv ist erkennbar und in sanfter Bewegung. Insgesamt wirkt es sehr harmonisch. LG Krystina

Rullma
12.06.2019

Ein spannendes Foto, das mir gut gefällt. Oben noch ein bisschen mehr wäre noch das i-Tüpfelchen gewesen, aber ich heb es mir auch so auf...
LG Marie

frasiemue
13.06.2019

... dieses Bild spricht für sich und läd´ den Betrachter ein, seine Gedanken ein wenig zurück zu nehmen und ganz der Rhythmik des Bildes zu folgen ... Fotografie & Meditation!
Gruß
Siegbert

Genylend
16.06.2019

Gibt der Bewegung Raum , verssuche zu sehen wohin sie als nächstes gehen ... spannend
LG
Geny

Sonja Elayna
20.06.2019

Schlechtes Wetter - dafür ein ganz tolles dynamisches Bild. Klasse ().
LG Sonja

Peter Wahlich
06.07.2019

bewegt, bewegend, anrührende Fotografie. lg peter