Beta Version

Insekten

PeSaBi
„Gipfelstürmer ... “


Buntgrabläufer ...
das kleine Kerlchen war sehr lebhaft auf dem Grashalm unterwegs ... erst oben angekommen gab es mir die Chance auf ein halbwegs ordentliches Foto ... 

Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 13.06.2019
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten79
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: E-M10MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende:
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 1600
Keywords: Buntgrabläufer, Käfer,
grün, metallisch


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wilfried Pflüger
13.06.2019

Schön schimmert der Panzer von dem Käfer, den Du hier perfekt scharf vor dem diffusen Hintergrund abgelichtet hast.
Wünsche Dir noch einen schönen Tag Wilfried

WRJFoto
13.06.2019

Ein wirklich tolles Makro, du bist ihm ganz schön nahe gekommen dadurch hast du viele Details aufgenommen.
GL Wolf

KrysN Photographie
13.06.2019

Hallo Petra,
ich verstehe zwar nicht was Du mit halbwegs meinst ... ich finde es Klasse. Der Käfer wie er sich anklammert, Dein Schärfeverlauf ... für mich ein sehr gelungenes Makro. LG Krystina

Wolfgang Kaeding
13.06.2019

Hallo Petra,
da hast Du den Gipfelstürmer noch gut erwischt bevor er das Weite sucht. Die Schärfe liegt gut und der aufgelöste Hintergrund passend wunderbat zum Käfer.
Viele Grüße
Wolfgang

Doris Holly
13.06.2019

Sehr schön! LG Doris

brimula
13.06.2019

Jetzt bleibt nur noch der Abflug...super eingefangen...top scharf...

Gruss Brigitta

photoexperiences
13.06.2019

Großartiges Makro!! Liebe Grüße
Martina

Frankenwerner
13.06.2019

Das ist wirklich mehr als ein "halbwegs ordentliches Foto"! Ein ganz großartiges Makro ist Dir da gelungen. LG, Werner

Madame Minolta
14.06.2019

Ich stimme den Anderen zu: Du untertreibst mit dem halbwegs ordentlichen Foto, dass Dir so gut gelungen ist. Sehr schön auf Augenhöhe und vor ruhigem Hintergrund. Du bist eine Expertin für Insekten-Fotografie geworden.
LG Diana

Kittywood
15.06.2019

Hui...Respekt!

Du hättest ihn wahrscheinlich gerne komplett scharf gehabt? Meinst du das mit halbwegs ordentlich? Zumindest ist das mein Thema beim einarbeiten ins Makro.

Bei deinem Bild gefallen mir die Farben, das Licht und seine Pose sehr. Die Schärfe sitzt dort, wo sie wichtig ist.

LG Katja