Beta Version

Hochzeit und andere Feste

Wufgaeng
„Hochzeits Braut in Bali“


Die Teilnahmen an balinesischen Hochzeitfestlichkeiten sind die Höhepunkte meiner Erlebnisse, die ich auf Bali in vier Jahrzehnten erleben durfte. Die Braut ist wie eine Prinzessin geschmückt, gekleidet und geschminkt, wobei sie möglichst keine Gefühle zeigt, denn die Götter und Dämonen sind mit anwesend und sollen eine fröhliche Erscheinung nicht erkennen.
Die Braut trägt eine Art Krone, auf dem Kopf, kunstvoll verziert mit echtem Gold und Edelsteinen, ihr üppiges Haar gewandt frisiert. Der Kopfschmuck wiegt mehr als drei Kilo und wird drei Tage von ihr getragen, sobald sie in der Öffentlichkeit in Erscheinung tritt.
Kategorie: Menschen
Rubrik: Hochzeit und andere Feste
Hochgeladen: 13.06.2019
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten150
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: NIKON D700
Objektiv: 28.0-105.0 mm f/3.5-4.5
Blende: f/7.1
Brennweite: 105 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 200
Keywords: Asia, Asien, Bali,
Indonesien, Braut,
Hochtzeit,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

MacMirko
13.06.2019

Wir haben damals unsere Hochzeitsreise nach Bali gemacht. Ich kann mich noch sehr gut an die Farbenvielfalt, die tollen Gewänder und die freundlichen Menschen erinnern. Ein richtig gutes Portrait zeigst Du hier und weckst bei mir schönste Erinnerungen! (Auch mit deinen anderen Fotos).
VG aus HH

FOllage
22.06.2019

Das hast Du wunderbar beschrieben. Die Braut sieht schön und würdevoll aus. LG Dorit

Wufgaeng
22.06.2019

danke Dorit und danke Mac. Ich möchte noch hinzufügen, dass hier eine "einfache(!!!)" Hochzeit aus der unteren Sudra Kaste gefeirt wurde. Hochzeiten aus den Triwangsa Kasten, den drei oberen Kasten Brahma, Ksatriya (die Kaste meiner Freundin Mayang und ihren Ehemann Agung Anom) und Waisya werden noch viel aufwendiger gefeiert.