Beta Version

Black Friday

frasiemue
„... send me a postcard - nach dem Gewitter ...“


... skizzierte Landschaft ...

... das Sommergewitter hat sich verzogen ... was bleibt ist Dunst und eine von Wasser durchtränkte Luft ... die Natur nimmt das kostbare Nass dankend entgegen ...
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 14.06.2019
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten232
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: Minolta XD-7
Objektiv: Rokkor f1.8/35mm
Blende: f/8
Brennweite: 35mm
Belichtung: 1/30sek.
ISO: 18DIN analog (ISO 50) Agfa Pan 50
Keywords: Altmühl, Wiese


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

EsKa67
14.06.2019

Das atmet förmlich Feuchtigkeit, Siegbert. Sehr schöne Bearbeitung. Ich mag die Perspektive mit den zart hingetupften Blüten im Vordergrund. LG, Sabine

Frank W. aus L.
14.06.2019

Eine pittoreske Fotografie. Würde sicher auch in knalligen Farben "funktionieren".
Klasse, wie dieser "dreamy" look das Bild in der Wirkung fördert.

Wilfried Pflüger
15.06.2019

Toll! Dieses Fotogemälde in sw.
Gruss Wilfried

Verdella
15.06.2019

Ich weiß zwar nicht, wie Du das gemacht hast oder was Du hier abfotografiert hast, aber das Ergebnis spricht mich an. Ist mal ein ganz anderer BF-Beitrag, sehr harmonisch!
VG Verena

Dieter Wagner
15.06.2019

oh ja, es dampft richtig an der altmühl...

jetzt würd ich mir gern erst auf der wiese nasse füße holen und dann im haus mit dir auf fotografische entdeckungstour gehen.

danke für dieses inspirierende gemälde, siegbert!

herzlich
dieter

frasiemue
15.06.2019

... danke für die Kommentare ... es ist ein Bild aus den 1980zigern vom alten Altmühlkanal (mit Schleusenwärterhaus) Nähe Dietfurt/Altm. Das Gewitter hat uns (meinen Vater & mich) beim Angeln erwischt. Hier fließt jetzt der Rhein-Main-Donau-Kanal ... diese Landschaft gib´s nicht mehr. Es ist also auch "historisch" ...
Gruß
Siegbert

Cor.Lin
17.06.2019

Diese "historische" Landschaft strahlt unglaublich viel Atmosphäre aus, die Feuchtigkeit und die "Sommer-Frische" ist intensiv spürbar. Ein großartiges Foto, dass ich eher als Gemälde wahrnehme.
LG
Corinna

Holzinger Bruno
23.06.2019

...und wieder leuchtet die Natur wie man sieht.
Feine Aufnahme!

HG Bruno

albrecht
28.06.2019

über die wiese laufen zum ziel - ohne e-treTTroLLer ...