Beta Version

Vögel

Moana
„blauer Pfau“


Nach langer Zeit war Ich mal wieder auf der Pfaueninsel im Wannsee. Dort konnte Ich aus nächster Nähe viele Bilder von Pfauen machen, die ihr prächtiges Gefieder zeigten. 
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 14.06.2019
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten171
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Panasonic Lumix DMC-FZ 1000
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Pfau, blau, Gefieder,
Vogelkopf, Nahaufnahme,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Verdella
14.06.2019

Hallo liebe Diana, ich habe gerade schon die 4 Pfauen-Fotos von Mirko bewundert und muss sagen, Du hast es geschafft noch eine neue Variante hier ins Forum einzubringen. Der Fokus liegt bei die auf dem Kopf. Dadurch werden die Federn im HG etwas unschärfer und zusammen mit dem passenden weißen Rahmen hast Du ein sehr schönes Portrait geschaffen. Gelungene Nahaufnahme!
LG Verena

Margot Kühnle
14.06.2019

Liebe Diana, dein Pfauenportrait gefällt mir ausserordentlich gut. Selten bekommt man die Pfauen so vor die Linse. Du
hast es geschafft und kannst ganz stolz sein auf dein Tierportrait. Glückwunsch! Ein schönes Wochenende und viele Grüsse von Margot

MacMirko
14.06.2019

Dein Pfau gefällt mir auch sehr gut. Ich hatte schon Mühe mich für vier Fotos zu entscheiden, so viele hatte ich geschossen. Deine Nahaufnahme setzt ihn wunderschön ins Bild. Die Grüntöne sind bei Dir auch sehr schön.
VG aus HH

PeSaBi
15.06.2019

Einen Pfau hatte ich auch schon öfter vor der Linse, ich habe ihn noch nie für mich zufriedenstellend und in guter Nähe fotografieren können ... und ich beneide jeden - also auch Dich - der dieses Glück schon hatte und ein tolles Bild wie hier das Ergebnis war !
HG - Petra

GuenterHoe
15.06.2019

Wunderschön Diana, diese schönen Vögel sind immer sehenswert.
LG Günter

Werner Heinrichs
15.06.2019

Hier hast Du wunderbar alle Pracht präsentiert, die die Vogelwelt zu bieten hat. Schön, wenn die Tiere ihre Scheu abgelegt haben und man sie aus nächster Nähe fotografieren kann.
Herzlichen Gruß Werner
... und Dank für Deine netten Kommentare zu meinen Pirol-Bildern.

Wolfgang Kaeding
15.06.2019

Hallo Diana,
Du hast einen sehr guten Bildausschnitt gewählt, der Pfau hat auch noch den notwendigen Leuchtpunkt im Auge und die Farbensind gut.
Viele Grüße
Wolfgang

Gerd Kaars
18.06.2019

Hallo Diana ,

was soll ich noch dazu sagen , einfach wunderschön !!!
Eine wahre Farbenpracht mit toller Schärfe .
LG Gerd

EsKa67
20.06.2019

Tolles Portrait, Diana! Auch wenn Pfaue recht häufig in Zoos etc. anzutreffen sind, tun sie uns ja nicht unbedingt den Gefallen, ihr Rad zu öffnen. Da hast du den Moment wirklich gut genutzt. LG, Sabine

Holzinger Bruno
20.06.2019

Liebe Diana, eine wundervolle Pracht unserer Natur und der Vögel, SUPERTOLLE Aufnahme!

Alles Gute wünscht, Bruno :-)

gerlind
26.06.2019

Wunderschön und herrlich nah zeigst du den stolzen Pfau.
Mir gefällt die Schärfe auf dem Kopf und Auge des Vogels, während das Gefieder fast schon in die Unschärfe geht.
LG Gerlind