Beta Version

Glaskugelfotografie

Verdella
„Evening reflections“


Zum bunten Samstag zeige ich Euch heute nochmal ein Glaskugelbild. Ich war vor 2 Tagen nach Feierabend mit der Kugel am nahegelegenen Ententeich und habe mal wieder ein wenig experimentiert. Dieses Bild gefiel mir nachher am besten. Ich habe gegen die tiefstehende Abendsonne im Wald fotogafiert. Was haltet Ihr von diesem Ergebnis? 
Kategorie: Abstraktes
Rubrik: Glaskugelfotografie
Hochgeladen: 15.06.2019
Kommentare: Favoriten13
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten344
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: ILCE-6300
Objektiv: E 30mm F3.5 Macro
Blende: f/9
Brennweite: 30 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 1000
Keywords: Glaskugel, Wald,
Abendstimmung,
Gegenlicht, Lichtreflexe


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wilfried Pflüger
15.06.2019

Klasse! Sehr romantisch.
Wilfried wünscht Dir ein schönes Wochenende

GuenterHoe
15.06.2019

Ein schönes Foto mit einem sehr schönen BokehIch.
Ich wünsche trotz allem ein schönes Wochenende liebe Verena.
LG Günter

silberbaer
15.06.2019

Eine wunderbare Glaskugel Fotografie, vor allen gefällt mir das Bokhee des Hintergrunds.

LG Stefan

brimula
15.06.2019

Das Bokeh stiehlt der Kugel die Schau...das ist wunderschön in diesen Farben...und der Blick in die Kugel ergänzt das Ganze ideal...gut gemacht...

VG Brigitta

silberbaer
15.06.2019

da hab ich wohl Bokeh falsch geschrieben ;-)

LG Stefan

Sonja Elayna
15.06.2019

Liebe Verena, das fantastische abendliche HG-Bokeh stiehlt der Glaskugel einfach die Show.
Lieben Dank für deine Glückwünsche zu meinem BdT.
LG, wünsche dir einen schönen Abend und morgen einen schönen Sonntag,
Sonja

Verdella
16.06.2019

Ich bedanke mich für Eure Kommentare und freue mich, dass Euch das bunte Bokeh genauso gut gefallen hat wie mir selbst. Ohne die Glaskugel hätte ich es wohl nicht ablichten können. Also hat sie dadurch ihren Zweck erfüllt, auch wenn sie diesmal wohl eher in den Hintergrund getreten ist. Aber warum sollte man sie nicht auch mal als Mittel zum Zweck einsetzen?
@ Wolf: interessante Idee, einen anderen Gegenstand zu wählen!
VG und einen schönen Sonntag, Verena

KrysN Photographie
16.06.2019

Das Bokeh ist ganz fantastisch. Mir persönlich sind die Tiefen einen Müh zu dunkel. Alles in allem aber ein gelungenes Glaskugelexperiment. LG Krystina

Rullma
16.06.2019

Das Bokeh ist fantastisch und lässt die Kugel ein wenig ins Hintertreffen geraten...
LG Marie

Gerd Kaars
18.06.2019

Hallo Verena ,

ich finde es Klasse !!
Ein Foto im Foto durch die Glaskugel , sehr schön !
LG Gerd

Moana
21.06.2019

Dein Experiment gefällt mir, vor Allem der Hintergrund mit den bunten Lichtpunkten.
LG Diana

Peter Wahlich
06.07.2019

feines Lichterspiel im hinter dem kugeliegen Brennglas... lg peter

Rita Stricker
10.07.2019

Ein schöner Beweis, dass Glaskugel- Fotografie nicht kitschig sein muss. Und das Bokeh ist fantastisch!
Liebe Grüsse, Rita