Beta Version

Flüsse

PeSaBi
„Triberger Wasserfälle ... “


heute ohne Menschen, dafür in Farbe :) 

Ein Naturschauspiel der besonderen Art sind Deutschlands höchste Wasserfälle in Triberg. Schäumend und tosend stürzt das Wasser der Gutach 163 m hinab. Auf den Wegen entlang der sieben Fallstufen erleben Sie ein grandioses Naturschauspiel.  
https://www.triberg.de/index.php?id=102
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Flüsse
Hochgeladen: 15.06.2019
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten160
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende: f/8
Brennweite: 25 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 200
Keywords: Wasserfall, Triberg,
Schwarzwald


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wilfried Pflüger
15.06.2019

Ein sehr schönes Bild von den Wasserfällen. So nah habe ich die noch nicht gesehen. Aber hin möchte ich doch gerne einmal. (So nah und doch so weit)
Wünsche Dir ein schönes Wochenende Wilfried

brimula
15.06.2019

Ist nicht einfach Wasser zu fotografieren...ist etwas sehr hell...aber so viel ist schon ein toller Anblick..

Gruss Brigitta

Wolfgang Kaeding
15.06.2019

Hallo Petra,
ein guter Bildausschnitt zwischen dem grün und dem rauschenden Wasser aber das Wasser ist etwas zu hell obwohl ich weiss, das es nicht so ganz einfach ist.
Viele Grüße
Wolfgang

KrysN Photographie
16.06.2019

Ein sehr schönes Foto, klasse Schärfe und Brillanz des frühsommerlichen Waldes. Der Wasserfall sticht ein wenig hervor, empfinde ich aber nicht als störend, da noch genügend Struktur vorhanden ist. Allerdings würde ich die beiden Personen unten rechts wegschneiden. LG Krystina

PeSaBi
16.06.2019

@all: Danke Euch, die beiden Personen unten sind mir vor lauter Konzentration aufs Hauptmotiv gar nicht aufgefallen ... werde ich noch durch Schneiden lösen ... die Helligkeit würde ich tatsächlich auf das "schäumende Wasser schieben" ... von verschiedenen Belichtungszeiten hat mir dieses hier am Besten gefallen ... aber ich werde weiter üben :)
HG - Petra

Kittywood
16.06.2019

Hi Petra,

die anderen vor mir haben schon meine Gedanken geschrieben, muss ich also nicht wiederholen.

Frage: fotografierst du in RAW? Wennja könntest du in der Entwicklung mit Spitzlichter etwas runterfahren und auch mit den Mitteltönen, Schatten und Tiefen dem Wasser noch einiges mehr an Struktur geben. Wohl gemerkt Entwicklung, nicht Bearbeitung. Weiß ja um deine Ansicht zur Bearbeitung :-)

LG Katja

PeSaBi
17.06.2019

nee, auch kein RAW ... ich mach eigentlich gar nix was Zeit am PC erfordert ... lieber versuche ich das gleiche Motiv mehrfach zu besuchen und mit unterschiedlichen Kameraeinstellungen ein besseres Bild zu bekommen ... ist bei Urlaubsmotiven aber schwierig ... also lieber 5 Std. fotografieren als 1 Std. am PC ...
HG - Petra

Kittywood
17.06.2019

Ok, verstanden :-)

LG Katja

Moana
21.06.2019

Fast ohne Menschen und schöner in Farbe. Mir gefällt das schäumende Weiß.
LG Diana