Beta Version

Nur mal zeigen

doro
„Familienaufstellung ☺“


Ich assoziiere mit diesem Bild eine Großfamilie. Die Eltern rechts, Kinder, Verwandte.
Welcher "Film" läuft bei euch im Kopf beim Anschauen ab?

Dies ist eine Sumpfzypresse. Oberflächlich erscheinen Atemknie bei einer Pflanzung in seichten Gewässern. Es handelt sich dabei um eine Wurzelmetamorphose. Diese Atemknie werden bis zu 50 cm hoch. Sie sind dazu da, um die Luft zu den unteren Wurzeln zu bringen, welche sich unterhalt des Wasserspiegels befinden. So erstickt die Sumpfzypresse in dauerhaftem Wasserstand nicht.
Kategorie: Diverses
Rubrik: Nur mal zeigen
Hochgeladen: 15.06.2019
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten64
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: E-M10 Mark III
Objektiv:
Blende:
Brennweite: 40 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 200
Keywords: Sumpfzypresse, Bad
Homburg, Kurpark, Weiher,
Wurzeln, Atemknie


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Werner Schabner
15.06.2019

Als erstes fallen mir Schneewittchens sieben Zwerge ein. Nur die beiden großen "Zwerge" rechts passen dazu nicht so richtig, und Schneewittchen fehlt. Also "Schneewittchen und die sieben Zwerge ohne Schneewittchen".
Aber wie auch immer, das ist etwas ganz Besonderes, ich kann mich nicht erinnern, so etwas schon mal gesehen zu haben, zumindest nicht bewußt.
LG Werner

Colette
15.06.2019

Ganz links mittig ist eine elegante Dame mit Hut. Eine Eule sitzt auf ihre Hand. Mit dem Rücken zu der Gruppe beobachtet jemand die Versammlung. In der Mitte schaut hochnäsig ein Vogel. Und ganz rechts hinten ist ein Paar, das mich anschaut, als ob ich nicht alle Tassen im Schrank habe. Ihre Kinder haben sie vor sich geschart.
Das Ganze erinnert mich daran, dass ich nach Bad Homburg fahren wollte. Aber erst ist Berlin dran.
Liebe Grüße
Colette

doro
15.06.2019

Werner, deine Geschichte vom Schneewittchen, das eigentlich noch schläft, gefällt mir. Das beflügelt auch meine Fantasie.

doro
15.06.2019

Colette, auch deine Bildbeschreibung macht Spaß. Was Du alles siehst ;-). Schön.
Viel Freude in Berlin und danach in Bad Homburg. Ich freue mich auf deine Bilder.
LG Dorothee

brimula
15.06.2019

Im Gnomenwald...sie sehen köstlich aus...und erinnern wirklich an ein treffen des Clans...spannende Pflanzen...

Gruss Brigitta

Rullma
16.06.2019

Sehr schön! Eine Versammlung der unterirdischen Wesen. Die Fantasie kann sich hie so richtig austoben...
LG Marie

B.Hermann
16.06.2019

So etwas habe ich ja noch nie bewusst gesehen. Danke fürs zeigen und erklären.
Werners Assoziation mit den sieben Zwergen war auch mein erster Gedanke. Man kann hier so richtig seine Fantasie schweifen lassen.
VG
Bernd

Cor.Lin
20.06.2019

Familienaufstellung trifft es sehr gut - aber ich denke dann doch eher an eine versteinerte Mini-Troll-Familie beim Familienfest...
LG
Corinna

Fritze
20.06.2019

Diese "Familie" habe ich auch schon öfters fotografiert, z.B. hier: "https://www.fotoforum.de/community/foto/312631-black-friday-10022017-fri...". Damals kanntest Du sie noch nicht ...
Umso besser, dass Du sie nun auch für Dich entdeckt hast!
LG Ernst

Dieter Wagner
21.06.2019

Atemknie... Atemknie...!
Doro, ich wußte schon immer, dass diese Community meinen Horizont mächtig weiten würde.
Tief durchatmen, Knie... tiiief durchatmen...

Begeistert:
Dieter