Beta Version

Makro

Jürgen Grandeit
„Minikosmos Apfelbaum“


Kategorie: Tiere
Rubrik: Makro
Hochgeladen: 15.06.2019
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten172
Abonnenten: Favoriten2
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

u.rie
15.06.2019

Gleich zwei Besucher auf dem Apfel den ich bisher nicht kannte ...einer macht sich schon daran das Innere zu untersuchen...sehr gut entdeckt ...

Gruß Udo

Dieter F.Grins
16.06.2019

Hallo Jürgen,
da komme ich doch sehr ins Grübeln. Hat das sich wirklich so zugetragen??
Wenn es eine FS Arbeit ist, ist sie verd... gut.
Ein schönes Sonntagserlebnis.
BG Dieter

Jürgen Grandeit
16.06.2019

@Dieter
Ich kann dir versichern, dass hier absolut nichts „getürkt“ ist.
Die Besucher des Apfels habe ich gestern zufällig in unserem Bäumchen entdeckt. Ich habe aber leider keine Ahnung, um welche Kreaturen es sich hier handelt.
Viele Grüße
Jürgen

PeSaBi
16.06.2019

das untere rot-schwarze Tierchen ist eine Marienkäferlarve ... sie häuten sich 3 - 4 x ... dazu kleben sie sich mit dem Hinterteil an Blätter, Stämme etc. ... die Larven sind m.W. noch nützlicher als die fertigen Marienkäfer, sie vertilgen noch mehr Blattläuse ...
Hoffen wir mal, daß die Spinne nicht auf Marienkäfer steht ...
ein tolles Bild mit einem Duo das unterschiedlicher nicht sein könnte !
HG - Petra

Dieter F.Grins
18.06.2019

Hallo Jürgen,
danke dass du den Zweifler überzeugt hast.
Die besten Erlebnisse hat man immer in der Natur.
Sehen und staunen!!!
BG Dieter
PS wie gut das wir hier in ff Experten*innen haben.
Danke an Petra

KrysN Photographie
04.07.2019

Das Foto sehe ich zwar jetzt erst, aber einfach perfekt wie Du das Getier im Apfelbaum erwischt hast. Dazu noch die Regentropfen, sehr gelungen und in der Natur gibt es wirklich immer etwas zu entdecken. VG Krystina