Beta Version

Insekten

PeSaBi
„Blutzikade ... “


sie ist ein vollkommen harmloser Pflanzensauger, die ihren Namen wegen ihrer rot-schwarzen Färbung hat ... 
Insekt des Jahres 2009
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 18.06.2019
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten238
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: E-M10MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende:
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 1000
Keywords: Blutzikade, Zikade, rot,
schwarz


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wilfried Pflüger
18.06.2019

Ein ganz feines Macro mit einem gelungenem Bildaufbau. Die Diagonalen aus Halm und Blatt und den Krabbelmann gut positioniert. Am Besten finde ich aber, dass gilt für die meisten Insekteneinsteller hier im Forum, ihr wisst auch noch was ihr ablichtet.
Viele Grüsse Wilfried

KrysN Photographie
18.06.2019

Ich schließe mich Wilfried an. Einfach ein ganz feines Makro. Der Bildaufbau, der Schärfeverlauf ... da stimmt einfach alles. LG Krystina

Frankenwerner
18.06.2019

Ein sehr schönes Makro von einem hier recht seltenen Insekt. Ja, die Makrofotografie erzieht schon zur sorgfältigen Bestimmung. Hättest ja auch schreiben können: "aufwärts geht's." und die Betrachter im Dunklen stehen lassen. LG, Werner

brimula
18.06.2019

Hübsche kleine Viechlein...eine tolle Farbenkombination mit den zarten Grün...

Gruss Brigitta

Rullma
18.06.2019

Guter Bildaufbau auch mit Eckläufer und farblich ein Hingucker. Der Komplementärkontrast macht sich gut.
LG Marie

Wolfgang Kaeding
18.06.2019

Nicht nur das Insekt ist schön sondern auch der gut gewählte Bildaufbau.
Viele Grüße
Wolfgang

Kittywood
20.06.2019

Wow! Pose und Schärfe sowie Bildgestaltung sind top. Ich nehms mit :-)

LG Katja

Moana
21.06.2019

Habe Ich Dir nicht schon mal geschrieben, dass Du eine Insekten-Fotografie-Expertin geworden bist? Dies ist wieder eine schöne Nahaufnahme mit starkem Farbkontrast. Auch die Bildgestaltung mit dem Eckläufer gefällt mir.
LG Diana