Beta Version

Zufälle

Wilfried Pflüger
„Laila & Luka“



Auftakt einer kleinen Serie über die Schmiedekunst an der Friedrichsbrücke in Freiburg. Laila & Luka, ich wünsche ihnen, dass ihre damals wohl noch junge Liebe von besserer Qualität war als das Vorhangschloss auf dem sie sich verewigt hatten und heute noch hält. Die Schlüssel hat die Dreisam längst verschluckt und der korridierte Schlossbügel hat sich in zwischen ins Schmiedeeisen eingefressen.
Kategorie: Street
Rubrik: Zufälle
Hochgeladen: 18.06.2019
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten430
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M10MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/14
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 200
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
18.06.2019

alte Liebe scheint doch zu rosten ;) ...
ich bemühe mich, immer erst ein Bild zu betrachten bevor ich den Text dazu lese ... und ich finde du hast einen klasse Ausschnitt gewählt, ich mußte ein bisschen länger hinschauen, bis mir bewußt wurde, daß es ein "Liebesschloss" ist ...
HG - Petra

KrysN Photographie
18.06.2019

Zunächst dachte ich an einen Stein mit Inschrift, nur passte der Bügel nicht dazu. ... Eine sehr gelungene Detailaufnahme. VG Krystina

chrys-photos
18.06.2019

Ein faszinierendes "Rostbild". Das nuancenreiche Spiel der Rosttöne, der Gegensatz von hart gegen weich, die Spuren der Zeit lassen, alle zusammen geben dem Bild für mich auch etwas geheimnisvolles. BG Chrys

Verdella
19.06.2019

So schön kann Rost sein und dazu auch noch bedeutungsvoll!
VG Verena

u.rie
20.06.2019

Nach dem Rost zu urteilen...schon eine Zeit lang her..
Hebt sich jedenfalls ab von den üblichen Aufnahmen dieser Schlösser

Gruß Udo