Beta Version

Andere

derbecke
„Jörg Hube zum 10. Todestag “


Morgen, am 19. Juni jährt sich zum 10. Male der Todestag des großartigen Jörg Hube. Er war ein herausragender Schauspieler, Radioreporter, Regisseur , Schauspielschul- Direktor, und Kabarettist.
Er war auf allen Bühnen präsent, vom Boaznbrettl bis zum Staatstheater. Dann seine unvergesslichen Film- und Fernsehfilme: die 32-teilige Serie „Löwengrube“, dann in Michael Verhoevens »Die weiße Rose«, Marc Rothemunds preisgekröntes Kino-drama »Sophie Scholl und in Edgar Reitzs «Heimat – Eine deutsche Chronik« um nur einige wenige zu nennen.

Ich hatte das Glück Jörg Hube bereits 1972 näher kennenzulernen, damals zusammen mit  Helmut Ruge als die „Hammersänger“. In den Folgejahren war Jörg Hube oft Gast bei meinen vhs-Kulturprogrammen mit vielen Lesungen und Kabarettprogrammen, insbesondere mit seinem „Herzkasperl“. Er war einer der wenigen Künstler, bei denen der „moralisch-politische“ Anspruch und das tatsächliche Leben im Einklang war.

Hier ein Bild seines letzten Auftritts bei meinem „Kulturdonnerstag“ am 1.3.2007 im ausverkauften Garchinger Bürgerhaus.
Kategorie: Menschen
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 18.06.2019
Kommentare: Favoriten0
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten176
Abonnenten: Favoriten0
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Jörg Hube, Schauspieler,
Kabarettist, Todestag,
Bühne, Theater,
schwarz-weiss, Garching,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!