Beta Version

Landschaft im Licht

landimlicht
„Morgenrot“


Einen Sonnenaufgang in dieser Intensität habe ich im Hohen Venn selten erlebt. Eine halbe Stunde vorher hatte ich mir in der Dunkelheit durch eine Unachtsamkeit einen schmerzhaften Muskelfaserriß im Oberschenkel zugezogen. Auf dem mühsamen Rückweg zum Auto legte ich für dieses Foto noch eine kleine Pause ein, das für die Schmerzen letztendlich eine wunderbare Entschädigung war.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Landschaft im Licht
Hochgeladen: 18.06.2019
Kommentare: Favoriten20
Favoriten: Favoriten10
Klicks: Favoriten435
Abonnenten: Favoriten11
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv:
Blende:
Brennweite: 21 mm
Belichtung: 4 sec
ISO: 200
Keywords: Landschaft, Licht, Hohes
Venn


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Ninfea
18.06.2019

Wow, was für ein traumhaft schönes Foto - ganz tolle Farben, eine fantastische Morgenstimmung, das möchte ich mir öfter mal anschauen und nehme es mit. Ich wünsche dir gute Besserung !
LG, Agathe

Andi
18.06.2019

Damit diese Aufnahme nicht ohne Kommentare ...
... einfach mal wieder im Showroom "untergeht" -
diese Sonne mit malerischen Farben in Dunst und Spiegel ...
... in meiner Galerie sich wieder findet () *****
VG Andi

PS: Shit, Agathe war schneller :-(

Verdella
19.06.2019

Eine traumhafte Lichtstimmung hast Du hier in einer ganz besonderen und malerischen Landschaft eingefangen. Ich denke, dafür haben sich all Deine Unannehmlichkeiten gelohnt! Wird bestimmt mal BdT...
VG Verena

Wolfgang Rieckmann
19.06.2019

Eine starke Aufnahme, die durch ihre wunderschöne Lichtstimmung lebt. Auch die Spiegelung macht dieses Bild besonders.
Gruß Wolfgang

Branco A
20.06.2019

Bin mir ganz sicher das diese Lichttherapie sehr gut als Medizin geeignet ist:) leider ist diese aber oft schwer zu bekommen! Tolle impression aus dem Hohen Venn! LG, Branco

Eberhard Dengler
20.06.2019

Phantastisch, wie die Sonne den Morgennebel verdrängt und die sonst eher eintönige Landschaft in wunderbare Farben taucht. Toll komponiert. VG Eberhard

Mechanic
23.06.2019

Der Schmerz vergeht-das Bild bleibt :))
Wundervolles Farbspiel von Mutter Natur !*
VG.
Markus

Ludger Burke
27.06.2019

Das ist Moor, so wie ich es liebe. Vor allem mit so einem Sonnenaufgang, was leider nicht so oft passiert. Werde dieses Foto mitnehmen.

VG Ludger

Piesl
28.06.2019

Verena hat es geweissagt - es ist Bild des Tages. Meinen Glückwunsch hierzu!
Mein Tipp für die kommenden Touren: künftig erst Verena orakeln lassen. Vielleicht erspart dir dies die anderen schmerzhaft bleibenden Erinnerungen an solche Momente.

Ein tolles Bild und dir natürlich schnelle gute Besserung!

Gruß Peter

stefan-strick
28.06.2019

Tolle Licht-Stimmung, gut dass Du eine Pause eingelegt hast. Das entstandene Bild war es allemal wert!
Herzlichen Glückwunsch zum BdT
LG Stefan

EsKa67
28.06.2019

Großartig mit den Farben und der Spiegelung! Gratulation zum BdT. LG, Sabine

Branco A
28.06.2019

Ein bisschen Farbe im Himmel tut jetzt gut!

Verdella
28.06.2019

Glückwunsch zum BdT. Ich hatte es geahnt, s.o....
VG Verena

Uwe Liebe
28.06.2019

Wunderbare Stimmung!

Gruss Uwe

Auma
29.06.2019

Gratulation zum BdT - absolut gerechtfertigt !! Nicht nur eine Aufnahme für's Herz, auch fotografisch vom allerfeinsten umgesetzt !!

LG
Markus

landimlicht
30.06.2019

Vielen lieben Dank an alle für die netten Kommentare und Glückwünsche zum BdT! Moore, wie das Hohe Venn, sind halt immer einen Ausflug wert - und manchmal hat man dann auch das nötige Glück für besondere Aufnahmen.
LG Charly

ue_500000
01.07.2019

Glückwunsch zum BDT und
einfach WOW Effekt und Eyecatcher
VG
Mr. H

Hobbybilder
01.07.2019

Wenn man so viel Einsatz bringt hat man es verdient das Bild des Tages werden, vor allen Dingen wenn es so super aussieht. Viele Grüße André

Martin Wasilewski
02.07.2019

In aller Hinsicht eine fantastische Aufnahme! Ich hoffe die Verletzung ist wieder verheilt. LG, Martin

Ninfea
03.07.2019

Heute sehe ich, dass dieses Foto auf der Startseite war - herzlichen Glückwunsch nachträglich - das hat es auch verdient, dieses wunderschöne Stimmungsbild.
LG, Agathe