Beta Version

Wald

Martina C. Schiller
„Zur Roten Stunde“


Im Darßer Wald (Weststrand) kann man mit Glück vor Sonnenuntergang dieses Waldglühen erleben.
Das rote Licht der Abendsonne lässt die ohnehin leicht rötlichen Stämme der Kiefern so erscheinen.
Es war dort - nur wenige Minuten - ganz wunderschön und sehr besonders.
Mein großes Fotografinnen-Glück!

(An Farben oder Helligkeit des Bildes habe ich nichts verändert.)
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Wald
Hochgeladen: 19.06.2019
Kommentare: Favoriten17
Favoriten: Favoriten3
Klicks: Favoriten285
Abonnenten: Favoriten7
Kamera: DSC-RX100M4
Objektiv:
Blende: 2.8
Brennweite: 25.7 mm
Belichtung: 1/13 sec
ISO: 125
Keywords: Kiefern, Baumstämme,
Prerow, Darß, Abendrot,
Wald


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Rullma
19.06.2019

Mal eine ganz andere Licht- bzw. Farbsituation, die mir gefällt.
LG Marie

Wolfgang Kaeding
19.06.2019

Hallo Martina,
so ist es auf dem Darß, das besondere Licht was schon früher viele Maler angelockt hat. Wo findet man sonst diese Möglichkeit, einfach wunderbar.
Viele Grüße
Wolfgang

brimula
19.06.2019

Sieht unglaublich aus in diesem Licht...hätte vielleicht unter 1cm mehr oben einen weniger schnitten...aber nur Geschmacksache...

Gruss Brigitta

Martina C. Schiller
19.06.2019

Ich danke Euch sehr für die freundlichen Worte!
@Brigitta: Das Bild ist gar nicht geschnitten, sondern genau so aufgenommen, insofern ginge nur oben weniger.
Lieben Gruß Euch allen!
Martina

u.rie
19.06.2019

Ich war dort schon oft früh morgens oder auch Abends...aber solch eine Stimmung habe ich dort nie erlebt..habe erst an ein Farbstich gedacht oder bearbeitet..aber ich glaube Dir natürlich ..

Gruß Udo

Buschette
19.06.2019

Eine wunderbare Lichtstimmung !
LG mit ( ) Werner

Verdella
20.06.2019

Sehr beeindruckend diese außergewöhnliche Lichtstimmung, klasse von Dir festgehalten. Glückwunsch zum diesem Fotografinnenglück!
VG Verena

Hobbybilder
20.06.2019

Hallo Martina,
dein Bild wirkt ein bisschen mystisch und doch sehr schön. Es muß ein tolles Erlebnis sein, ein solches Farbenspektakel zu sehen. Ein sehr schönes Bild. Viele Grüße Andre

Charly Creativ †
20.06.2019

Ist ein tolles Rot ! Ich kenne das Revier. Typisch ist es leider nur für wenige Minuten.
Doch auch das oft vorherschende Neblig-Gespendische mögen viele Betrachter.
LG Charly

Holzinger Bruno
20.06.2019

Hallo liebe Martina, eine Aufnahme die mich zum NACHDENKEN anregt!!!
Da brennt der WALD!!!
Schaut man genau und länger auf das Bild, bekommt man im Vordergrund und in der Tiefe ein unheimliches Gefühl, Waldsterben im Abendrot...wurde alles vergessen, für das zeitliche frühere Vorhandensein... HEUTE ist FEINSTAUB angesagt und MORGEN...?!...

Gute und friedliche Zeit wünscht Bruno.

Sonja Elayna
20.06.2019

Eine ganz tolle Lichtstimmung auf den Baumstämmen und im Wald überhaupt.
LG Sonja

Barbara Weller
21.06.2019

Diese ganz besondere Lichtstimmung hast Du prima eingefangen.
LG, Barbara

bibichanum
21.06.2019

wunderbar der Zauberwald,
ich war im Mai auf dem Zingst und hatte 8 Tage nur Nebel
ein tolles Motiv
viele Grüße Claudia

Werner Schabner
23.06.2019

Das Glück der Tüchtigen! Fantastisches Phänomen.
LG Werner

Kittywood
23.06.2019

Der "brennende" Wald.....irres Licht und im Hinblick auf die kommende Wetterlage und die damit verbundenen Gefahren....symbolhaft.

LG Katja

HorstN
11.07.2019

... ein bisschen spät, aber nicht weniger voll des Lobes für diese Aufnahme, liebe Martina! Ein wunderbares Licht hast du hier eingefangen. So viel Glück hat nicht jeder. Ich hätte hier auch nichts geschnitten.
LG Horst

Fritze
13.07.2019

Schön, dass Du dieses herrliche Naturschauspiel mit uns teilst!
LG Ernst