Beta Version

Flugzeuge

Big Joe
„Männer, die unseren Luftraum sichern,“


damit wir ohne Bedrohung, Tag & Nacht erleben können.
Die Eurofighter (Typhoon) der Alarmrotten, sind 365 Tage im Jahr, rund um die Uhr einsatzbereit, um den deutschen Luftraum zu schützen !!
Das TaktLwG 74, aus dem oberbayrischen Neuburg, sichert
den Süden ab, ein Jet dieses Geschwaders, ist im Bild zu sehen.
Im Norden agiert das TaktLwG 71 „R“ aus Wittmund...

Ein etwas außergewöhnlicher Beitrag von mir, der mal etwas Licht, in die oft durch Vorurteils geprägte Arbeit, der Militärpiloten bringt. Auch das ist Berufsalltag, & ein harter Job der Piloten, für die Allgemeinheit !!!!


Unser Luftraum, wird auch im Frieden, im Auftrag der NATO,
durch unsere Luftwaffe geschützt !

Die wenigsten Menschen ahnen, wie oft Verletzungen des
Luftraumes der BRD, passieren !!
Am Boden ist die Polizei zuständig, Landes- wie auch Bundespolizei, wie ja alle wissen, & das wird (meistens) akzeptiert & wohlwollend erfasst !

Ich denke das Bild, erklärt sich nun von selbst !!

Beste Grüße & noch eine schöne Restwoche
Joe



Kategorie: Technik
Rubrik: Flugzeuge
Hochgeladen: 19.06.2019
Kommentare: Favoriten13
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten618
Abonnenten: Favoriten7
Kamera: Canon EOS 7D Mark II
Objektiv:
Blende: f/ 5.6
Brennweite: 250 mm
Belichtung: 1/4000 sec
ISO: 160
Keywords: Luftraumüberwachung,
Abfangjäger, Typhoon,
Eurofighter 2000, Big Joe


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Frankenwerner
19.06.2019

Lieber Joe, ein großartiger Beitrag mit einem tollen Bild!!! Es ist wirklich nötig, die Arbeit der im Verborgenen Arbeitenden zu würdigen und das hast Du sehr schön getan. Mir schwillt immer der Kamm, wenn es zu Aggressionen und Aktionen gegen Bundeswehr, Polizei, Sanitäter u.s.w. kommt.
Ich kann mir gut vorstellen, daß man mit den Luftraumverlettzungen unsere Wachheit und Reaktionszeit testen will. Gefährliches Spiel...
Viele liebe Grüße, Werner

Frankenwerner
19.06.2019

@ Jürgen: Volle Zustimmung zu Deinem Kommentar. Es ist ein Trauerspiel. VG, Werner

Cor.Lin
20.06.2019

Lieber Joe, ein sehr ungewöhnliches Foto von Dir. Aber es regt sehr intensiv zum Nachdenken darüber an, wie viele Menschen in unterschiedlichen Bereichen im Dienst für unser Land, für unsere Sicherheit und unsere Gesundheit eingesetzt sind - und welche Vorurteile, Angriffe und Gefährdungen sie Tag für Tag erleben.
LG
Corinna

Fritze
20.06.2019

Lieber Joe, ein wichtiger Beitrag von Dir, vielen Dank, dass Du dieses hier in der ffC thematisierst!
So ein Bild ist auch nicht so leicht hinzubkommen, TOP!
LG Ernst

Wilfried Pflüger
20.06.2019

Hallo Joe, toll wie dynamisch Du diesen "Düsenjäger" abgelichtet hast. Deine Erklärung und die Ausführungen meiner Mitkommentatoren teile ich zu 100 %. Als Staffelflugabfertiger habe ich damals in Rheine-Hopsten die ersten Phantom auf Reisen geschickt. Ist also schon drei Tage her. Der Hit meiner Dienstzeit war kurz vor dem Ende eine Mitfluggelegenheit mit einer DO 28 nach Bremgarten. Das dann später hier mal leben werde hatte ich mir zu dem Zeitpunkt auch nicht träumen lassen.
Viele Grüsse nach Deutschlands Norden Wilfried

Holzinger Bruno
20.06.2019

Hallo, über und unter den Wolcken, da kommt Freude auf, muss die Feiheit wohl Grenzenlos sein...
Da spüre ich die Kraft pro Masse...

Lieber Joe alles Gute und schöne Tage :-]

Kittywood
20.06.2019

Hi Joe,

ich hab neulich einen Beitrag über die "Flugschule" - heißt bestimmt anders - der Bundeswehr irgendwo hier in der Gegend gesehen. Sehr spannend was sie alles machen. Auch sind wohl unsere Flieger, die Benzin in de Luft weiter geben können, ständig im Einsatz um auch unseren Verbündeten für die Luftbetankung zur Verfügung zu stehen.

Seit ihr hier wohne, habe ich viele Angehörige unseres Militärs kennengelernt, viele arbeiten hier. Von jenen, die viele Auslandseinsätze machen, habe ich noch etwas interessantes erzählt bekommen: Nämlich das unsere Soldaten im Ausland einen sehr guten Ruf haben. Zum einen ob ihrer sehr guten Ausbildung, zum anderen, dass sie nicht nur blind Befehlen gehorchen, sondern, auch hier gab es einen Fachausdruck, sogar dazu aufgefordert sind unsinnige Befehle zu hinterfragen.

LG Katja

GuenterHoe
20.06.2019

Mal ein etwas anderes , aber wieder ungewöhnliches Foto von dir lieber Joe, dazu die Erklärung, perfekt.
Ich bin allerdings nur besorgt um meine Enkel, aber nicht wegen der Gefahr eines Angriffs, sondern weil wir Menschen unsere Erde auf eine ganz andere Art alle selbst zerstören.
Ich hoffe nur, dass meine Kinder dass wenigstens nicht mehr erleben müssen.
Gruß Günter

frasiemue
21.06.2019

... ein Beruf, ein Dienst (!) ... den wahrscheinlich nur ganz wenige wirklich genau kennen. Obwohl viele als Kind davon "träumen", ohne zu wissen was er bedeutet & an Bedeutung hat!
Das Bild wird dem Motiv absolut gerecht ... einwandfrei!
Gruß
Siegbert

Werner Schabner
23.06.2019

Ein tolles Foto und eine Meinung, die ich zu 100 Prozent teile.
VG Werner

Rullma
23.06.2019

Tollkühn und fast bedrohend gefährlich für die Piloten. Bin auch ganz deiner Meinung!
LG Marie

Big Joe
24.06.2019

.

@ all

Danke für Eure Kommentare, über die ich mich wirklich
gefreut habe.

Ein trauriger Anlass, am heutigen Tage, läßt mich eine
Bitte an Euch senden, keinen Kommentar mehr hinzuzufügen.

In Mecklenburg/Vorpommern ist bei einer Air Combat Mission,
vom TLG 73 , ein Zusammenstoß zweier Eurofighter, wie der hier
im Bild, passiert.

Beide Piloten konnten den Schleudersitz betätigen.
Ein Pilot wurde lebend geborgen, der andere nur noch
tot.....

Auch das ist Pilotenalltag & kann immer wieder passieren :((

Ich wünsche dem Betroffenen alles erdenklich Gute,
den Angehörigen des Toten, mein herzliches Beileid !!

Mit diesem Bild, verabschiede ich mich bis auf Weiteres !

Beste Grüße
Joe

.

.

.

Graz
14.07.2019

Hallo Joe, ich kann mich allen Kommentatoren nur anschließen. Es ist schon trauig, daß diee meisten Leute die Arbeit der Piloten, Polizei usw. nicht mehr schätzen können, aus welchem Grund auch immer. Wahrscheinlich geht es uns allen zu gut und glauben, daß es immer so weiter geht. Wird ziemlich sicher nicht, ich hoffe es zwar nicht, aber man/frau kann es nie genau wissen was die Zukunft uns bringt!
In diesem Sinne wünsche ich dir eine gute Zeit, immer gutes Licht vor der Linse und viele Grüße aus München von Gisela