Beta Version

Black Friday

jk26
„BF 20190621“


Dieses Foto entstand bei einem Seminar zum Thema:
Absolute Fotografie.
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 21.06.2019
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten4
Klicks: Favoriten139
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: DMC-G6
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Abstrakt, SW


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

doro
22.06.2019

Dieses Experiment gefällt mir sehr. Das Schattenbild wirkt geheimnisvoll. Wie zwei Pendel, die sich treffen.
Die grauen Flecken links oben und unten denke ich mir aber gerne weg. Ich meine ohne sie wäre das Bild noch besser.
LG Dorothee

doro
22.06.2019

Ich habe nochmal nachgedacht. Das Bild bildet so wie es ist doch eine Einheit.
Ja, so schnell kann man seine Meinung ändern ;-).
LG Dorothee

Günther Mussel
22.06.2019

Der Begriff "absolute Fotografie" ist mir nicht geläufig. Ist er identisch mit der "konkreten Fotografie". Zu den "grauen Flecken" am linken Rand bin ich eher bei der ersten Kommentierung von Dorothee. Anders würde ich es sehen, wenn dies Elemente im Bild nicht (ganz so) unschärf wären.
Gruß
Günther

B.Hermann
22.06.2019

Das Experiment finde ich spannend.
Vom Bild her tendiere ich zu Doro's erster Aussage. Auch wenn sie es später korrigiert hat.
Zeigst du noch mehr Bilder aus dem Seminar?
VG
Bernd

Auma
23.06.2019

Ich finde das eine spannende Aufnahme und bin bei Doro's erster Meinung !!

LG
Markus

jk26
23.06.2019

Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Kommentare zum Bild vom BF20190621. Die absolute Fotografie ist eigentlich noch eine Stufe mehr als die Abstraktion. Die Bauhaus-Fotografen waren die ersten die zurück wollten, weg vom Gegenständlichen und hin zum absoluten fotografieren d.h. nur mit Licht malen. Ich habe bereits eine weitere Fotografie aus diesem Seminar eingestellt.
VG Jutta