Beta Version

Black Friday

Graz
„Kessel“


Anläßlich einer Brauereiführung in Weihenstephan/Freising sah ich diesen schönen Edelstahlkessel. Er war einmal ein Gärkessel, jetzt wird er nur noch als Reserve benötigt. Sein schöner Metallglanz kommt in SW viel besser heraus, als in Farbe!
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 21.06.2019
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten114
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 760D
Objektiv: 18-250mm
Blende: f/4.5
Brennweite: 18 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 800
Keywords: Brauerei, Gärkessel


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Holzinger Bruno
30.06.2019

Ja, da muss ich Dir zustimmen!!! Design ist Geschmackssache und so mancher Entwurf muss und kann sich heute noch beweisen.
Ein tolles und detailreiches Bild.

Schönen sonnigen Sonntag wünscht,
Bruno

Graz
30.06.2019

Hallo Bruno, danke für deinen Kommentar zu meinem "Kesselbild", ich mag solche alten Industrie Gerätschaften, sie sind meistens schöner anzusehen als die "Neuen", vielleicht liegt das auch an der Patina!
Eine schöne Woche, soll ja nicht mehr so heiß werden, warten's wir ab!
VG Gisela

chrys-photos
14.07.2019

Hallo Gisela, eine interessante Studie dieser vergangenen Industrieromantik. Gut gesehen und ins Bild gesetzt. Ich würde wahrscheinlich das Bild ein wenig aufhellen wollen, damit der Edelstahl-Effekt besser zur Geltung kommt.
BG Chys

Graz
14.07.2019

Hallo Chrys, danke für deinen positiven Kommentar. Zu deinem Vorschlag, etwas auf zuhellen: Ja könnte man machen, ich arbeite seit einigen Wochen mit Silver Efex Pro, Nik-Collection. Muß mich da noch einarbeiten!
Einen schönen Sonntag noch, trotz Regenschauern, jeden falls bei uns um München herum und eine gute Woche, viele Grüße Gisela

chrys-photos
15.07.2019

Hallo Gisela, ich hatte die NIK-Collection auf meinem alten Rechner. Es bietet zweifellos viele Möglichkeiten. Die Gefahr ist, dass man darüber sich selber oder gar den eigenen Maßstab verliert. Ich vermisse es derzeit nicht, zumal man es jetzt kaufen muss. Ich hatte es noch kostenlos von Google herunter geladen. Also weiterhin viel Spaß beim experimentieren. BG Chrys

Graz
15.07.2019

Hallo Chrys, danke für deine Antwort. Die Nik-Collection kann man jetzt als "Plug-in" über LR wieder kostenlos runterladen, soviel zu deiner Information. Wegen der Bildbearbeitung generell, ma/frau sollte ja schon beim Fotografieren möglichst alles/sehr viel bedenken, sonst sitzt man/frau ja nur mehr am PC und kommt nicht mehr zum Fotografieren. Wenn man/frau bewußter fotografiert, dann ist oft weniger mehr! So viel zum Thema!
Viele Grüße Gisela