Beta Version

Objekte

Gisela Hoffmann
„Vor dem Haus - gestern“


Dieser Bau-Abfallcontainer steht vor dem Hochhaus, das gerade renoviert wird und in dem ich wohne. Ich füge die Aufnahme in meine Galerie ein, um einen Kontrast zur reinen Weisse der alten Insel zu bieten.
Kategorie: Stillleben
Rubrik: Objekte
Hochgeladen: 23.06.2019
Kommentare: Favoriten13
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten222
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: DMC-TZ61
Objektiv:
Blende:
Brennweite: 4.3 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 100
Keywords: Benutzt und zerkratzt


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Verdella
23.06.2019

Das sieht so richtig schön abgenutzt aus, liebe Gisela. Und der rotbraune Rost passt sehr gut zu dem schönen Grün. Klasse gesehen und abgelichtet.
VG Verena

brimula
23.06.2019

Kann richtig dekorativ sein so zerbeultes...zerkratztes Teil..
und schöne Farbkontraste dazu...gut..

Gruss Brigitta

kennyonthe.rocks
23.06.2019

Vielleicht zufällig(?) hast du hier auch ein trauriges "Gesicht" mit Sprechblase abgebildet. :-)
Herrlich!
Cheers, Kenny

Gisela Hoffmann
23.06.2019

Liebe Freunde, lieber Kenny. Der Umbau geht jetzt schon seit Oktober 2018. Es wurden neue Küchen und neue Bäder in die 34 Wohnungen eingenaut (jeweils 5 Wochen). Es wurde die ganze Fassade des 13stöckigen Hauses saniert: Alte Isolation weg, neue drauf (mit Tausenden Bohrlöchern) und nun wird alles noch mal fein gestrichen - gefühlte fünf Mal. Aber ich habe schon schlimmere Schicksalsschläge ertragen. Ich wohne seit 21 Jahren im 8. Stock...

GuenterHoe
24.06.2019

Ein interessantes Dokument mit schönen Farbkontrasten.
LG Günter

Charly Creativ †
25.06.2019

Schon ein erster Blick verrät interessante Details - ein zweiter ,tolle wirre Muster 1 Gut gesehen,Gisela ! Ha!t Du bitte um die Ziffern herum noch etwas mehr Luft?
LG Charly

Wolfgang Kaeding
28.06.2019

Hallo Gisela,
dieser Ausschnitt vom Baucontainer hat schon was zumal er zeigt schon häufig benutzt worden zu sein, Beulen und Rost, fällt ins Auge.
Viele Grüße
Wolfgang

Werner Heinrichs
28.06.2019

Gefällt mir sehr gut, dieses Stillleben "im Vorbeigehen". Wenn man bedenkt, dass jeder Kratzer und jede Beule ihre kleine Geschichte zu erzählen hätte, ist dies ein äußerst lebendiges Motiv.
Gruß Werner

Sonja Elayna
28.06.2019

Diese Containeraufnahme mit dem besonders gebogenen Griff erinnert mich an den Kinderfilm-Serie Siebenstein ... der Rabe Rudi und der besserwissende Koffe, der spricht.
Den Container hast du gut dokumentiert - mit all seinen Farbabschürfungen und Kratzern.
Wünsche dir, dass die Bauarbeiten an eurem Haus ganz schnell zu Ende gebracht werden.
LG Sonja

Guy Goetzinger
29.06.2019

gut gesehen, sehr lebendig mit diesen vielen Kratzern.
En liebe Gruess Guy

Holzinger Bruno
30.06.2019

Hallo liebe Gisela,
da sieht man sehr schön was ein standardisierter Container zum Transport verschiedener Güter bisher ausgehalten hat!!! Sehr gut gesehen!!!

Schönen sonnigen Sonntag wünscht Bruno.

SteffenE
04.07.2019

Auch das hat durchaus seinen Reiz. Diese Container kann schon Geschichten erzählen.
VG Steffen

Saba1312
18.07.2019

Sehr schön diese Farbe, mit dem Rost zusammen...gut gesehen und eingefangen!