Beta Version

Asien

Wufgaeng
„Portrait einer Darstellung der Hexe Rangda“


Die Hexe Rangda und der Löwe Barong sind wohl die am häufigsten dargestellten Dämonenfiguren, die der Reisende auf Bali vorfindet.
Laut der Mythologie ist der Barong der König der guten Geister und sein Erzfeind ist die dämonische Königin Rangda. Ein Kampf mit ihr endet immer unentschieden, was bedeutet, dass Gut und Böse immer zwei voneinander untrennliche Komponenten sind und bleiben.
Mein Foto entstand im Freilichtmuseum Taman Nusa in der Nähe der Hauptstadt Denpasar.
Kategorie: Reise
Rubrik: Asien
Hochgeladen: 23.06.2019
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten128
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: NIKON D700
Objektiv: 28.0-105.0 mm f/2.8-4.0
Blende: f/5
Brennweite: 52 mm
Belichtung: 1/100 sec
ISO: 200
Keywords: Asia, Asien, Bali,
Indonesien, Rangda, Tanz,
Rangdafigur,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dieter F.Grins
23.06.2019

Die könnte ev. auch lästige Touristen vertreiben.
Da sie es aber nur auf Könige abgesehen hat wird der Touristenstrom auf Bali nicht abnehmen.
Dir noch eine Gute Zeit dort.
BG Dieter

Wufgaeng
24.06.2019

danke Dieter, die lästigen Touristen halten sich zum Dank der Hexe Rangda noch in Grenzen. Liebe Grüße Wolfgang

Graz
26.10.2019

Hallo Wolfgang, diese Hexe ist ja wirklich sehr exotisch! Ich würde sie für ein Mischwesen zwischen Mensch und Tier bezeichnen, vor allem die Zähne sind ja sehr furcht erregend, so richtige Wildschweinhauer! Sehr schöne und informative Fotos zeigst du uns hier! Chapeau!
LG Gisela