Beta Version

Handwerk

EsKa67
„Bei Der Färberin“


Früher wurden diverse Pflanzen zum Färben von Stoffen oder Wolle verwendet. Dieses Stilleben mit Utensilien zur Ausübung des alten Handwerks fand sich auf einem Mittelaltermarkt.
Kategorie: Menschen
Rubrik: Handwerk
Hochgeladen: 23.06.2019
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten111
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: NIKON D7500
Objektiv:
Blende:
Brennweite: 120 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 100
Keywords: Färben, Pflanzen, Sieb


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Madame Minolta
23.06.2019

Diese antiken Farben passen schön zum Stilleben. Gut abgelichtet. Das schönes Handwerk wäre was für mich, wenn Ich mehr Platz und Zeit hätte.
LG Diana

GuenterHoe
23.06.2019

Ein nostalgisches Foto.
LG Günter

PeSaBi
23.06.2019

Im letzten Jahr war ich bei uns auf einem Mittelaltermarkt und da saß eine junge Frau am Spinnrad ... ihre Wolle bekommt sie von einer Freundin mit Schafen, sie färbt selbst und die Pflanzen dafür sammelt sie auch selbst ... im Gegensatz zu Dir bekam ich dann "nur" ihre Endergebnisse zu sehen ... farbige Wolle und daraus gestrickte/gehäkelte Decken :)
insofern ist Dein Foto eine sehr interessante Vorstufe !
HG - Petra

Verdella
23.06.2019

Ein interessantes Stillleben, sehr schön nostalgisch.
VG Verena