Beta Version

Seen

chrys-photos
„"An der Spitze ist es einsam"“


Kategorie: Landschaft
Rubrik: Seen
Hochgeladen: 25.06.2019
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten179
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: DMC-GX8
Objektiv: LUMIX G VARIO 45-200/F4.0-5.6
Blende: f/8
Brennweite: 155 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 320
Keywords: See, Wasser, Wellen,
Nachmittags, Einsamkeit


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wolfgang Kaeding
25.06.2019

Das Foto hat schon was, etwas dunkel gehalten was gut ist für die Stimmung und es zeigt, egal wo, überall entsteht neues Leben.
Viele Grüße
Wolfgang

kennyonthe.rocks
25.06.2019

Die düstere Stimmung gefällt mir.
Vom Schnitt her könnte ich mir auch ein 1x1 Format vorstellen, wo nur die drei Pöller zu sehen sind. Dann müsste man nur noch einen anderen Bildtitel wählen. ;-)
Cheers, Kenny

chrys-photos
25.06.2019

Danke für Deinen Hinweis. Zwei SEELEN schlagen da in meiner Brust. Das Quadrat ist konzentrierter und das einsame Grün an der Spitze erhält dadurch auch mehr Bedeutung. Bei der jetzigen Fassung gefällt mir die Spannung zwischen dem einzelnen Poller, der der suzusagen als Betrachter der 3 Zusammenstehenden fungiert. Schön, dass dass Dir die absichtlich in der Nachbearbeitung herbei geführte dunkle Stimmung gefällt. Nicht nur entspricht dies der Situation, wie ich Sie empfunden habe (ob das so war bleibt dahin gestellt) aber ich finde das Spiel der Wellen kommt dadurch auch besser heraus. Cheers Chrys.

kennyonthe.rocks
25.06.2019

Verstehe mich nicht falsch. Dieses Bild hat definitiv seine Daseinsberechtigung! Wie du es beschreibst, so sehe ich es auch.
Ich meinte eher einen weiteren "Auszug" aus diesem Bild. ;-)
Cheers, Kenny

gerlind
08.07.2019

Die Aufteilung drei zu eins gefällt mir. Auch deine Bearbeitung in s/w ist klasse.
LG Gerlind

jPhilipp
11.07.2020

Wäre es nicht noch einsamer, wenn der linke Pfosten weg ist?

chrys-photos
11.07.2020

Wäre es, aber.... Dennoch werde ich es mal gelegentlich versuchen. Gruß Chrys