Beta Version

Andere

chrys-photos
„"Charming Rust 114"“


Kategorie: Abstraktes
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 26.06.2019
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten178
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: DMC-GX8
Objektiv: OLYMPUS M.45mm F1.8
Blende: f/4
Brennweite: 45 mm
Belichtung: 1/640 sec
ISO: 200
Keywords: Hafen, Rost, Abgenutzt,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

joernmeier
26.06.2019

Es gibt zu viele Rostfotos, daher sollte man nur sehr außergewöhnliche Rostfotos veröffentlichen, meine ich. Hier stört mich, dass die senkrechte Naht genau durch die Mitte des Bildes läuft, der Schatten, mit dem ich nichts anfangen kann und der die Bildaussage nicht steigert und die kleinen blauen Streifen rechts, die meinen Blick auf sich ziehen.

Viele Grüße
Jörn

chrys-photos
27.06.2019

Hallo Jorn,
Deiner Kritik Hinsichtlich der senkrechten Naht (war für mich nicht sooo entscheidend) und dem blauen Streifen am rechten Rand (Schlamperei) kann ich mich uneingeschränkt anschließen. Nicht anschließen kann ich mich Deiner Bemerkung, bei häufigen Motiven nur außergewöhnliche Bilder vorzustellen. Wenn dem so wäre, dürfte man beispielsweise bei den zahlreichen Blumen und Blütenbildern - um nur ein Sujet herauszugreifen - viele nicht zeigen, da diese nur mittelmäßig und viel zu häufig fotografiert sind. Immerhin betrachtet der jeweilige Fotograf, der sein Bild veröffentlicht vermutlich als schön und zeigenswert und setzt sich damit aber, voraussichtlich wissend was er tut, auch der Kritik Anderer aus. In meinem Fall war zwar Deine Bewertung mit Recht negativ, aber ich bin hierdurch darauf aufmerksam gemacht worden, bei der Gestaltung sorgfältiger zu arbeiten. Im Grunde mag ich meine Bild, es ist zweifellos nicht mein Gelungenstes und sicherlich auch nicht außergewöhnlich, mit seiner farbigen Abstufung, mit dem Schatten, der für mich als "Störung" fungiert, mit seiner verblichenen Nummer. Aber das ist eben nur meine persönliche Einschätzung und vielleicht auch Erinnerung an eine bestimmte Situation, die andere Betrachter nicht teilen müssen.
Ich muss mal nachsehen, ich glaube, ich habe auch eine quadratische und eine außermittige Fassung. Wenn nicht, dann werde ich diese nochmals versuchen.
Das sind viele Worte für ein unwichtiges Bild, als Neumitglied hilft mir dieser Dialog aber besser zu verstehen, welche Rolle ich in diesem Forum spielen darf oder soll.

Abschließend danke ich Dir Danke für Deinen konstruktiven Beitrag. BG Chrys

joernmeier
27.06.2019

Moin Chrys,
wenn ich mich zu Fotos äußere, dann möchte ich, dass die Fotografin oder der Fotograf weiß, wie das Foto auf mich wirkt und was ich darüber denke. Das fehlt mir häufig bei Kommentaren hier. Auch meine Fotos werden oft sehr kontrovers diskutiert, eher bei uns in der Fotogruppe und weniger hier, da ich hier nur wenige Kommentare erhalte, und bei weitem nicht jeder sieht das in meinen Bildern, was ich sehe. Es ist mir sehr wichtig zu erfahren, ob das was ich rüberbringen will auch rüberkommt.
Hinsichtlich der vielen gleichen Fotos hier uns anderswo, würde ich mich über ein "Weniger" freuen.
Viele Grüße
Jörn

Rullma
28.06.2019

Auch aus meiner Sicht hätte man mehr draus machen können. Abgesehen von den angesprochenen Punkten würde ich hier noch mehr Kontrast dazu geben und evtl. einen Strukturierungsfilter (Kanten betonen...)benutzen.
LG Marie

Graz
28.06.2019

Hallo @joernmeier, @chryphotos und @rullma, sehr interessanter Austausch hier. Bin auch der Meinung, daß weniger Fotos mehr wäre, aber das ist wie alles im Leben Ansichtssache und sehr Subjektiv. Ich war am Anfang hier auch sehr oft mit meinen Fotos und habe jetzt das ganze etwas runter gefahren, auch bei meinen Aktivitäten versuche ich gezielter zu fotografieren, denn wer braucht schon diese ganze Menge an Fotos? Das wäre einmal ein interessantes Diskussionsthema?
VG Gisela