Beta Version

Berge

chrys-photos
„"Frühnebel über dem See"“


Kategorie: Landschaft
Rubrik: Berge
Hochgeladen: 26.06.2019
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten155
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: DMC-LF1
Objektiv:
Blende: f/3.2
Brennweite: 6 mm
Belichtung: 1/2000 sec
ISO: 80
Keywords: Morgen, Nebel, Stimmung,
Berge


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

joernmeier
26.06.2019

Ich mag minimalistische Fotos sehr gerne, aber hier ist mir zu wenig zu sehen. Die durch den Nebel scheinende Sonne ist mir zu wenig und als Motiv nicht sehr reizvoll. Gut wäre es gewesen, wenn noch schemenhaft etwas von der Landschaft zu sehen gewesen wäre, vielleicht Schilf, Gräser, Steine, Bäume.
Viele Grüße
Jörn

chrys-photos
27.06.2019

Ja, ich verstehe völlig, dass das Bild Dir einfach zu wenig ist. Ich habe bewusst diese Thema, das mich bei vielen Aufnahmen beschäftigt "ausgereizt". Weiter geht es nicht.
Ich kann allerdings mit diesem Bild "noch leben" , da ich es im Kontext mit meinen anderen Licht-oder Wasserbilder betrachte. Ich denke dabei - ohne mich nur annähernd als Künstler einstufen zu wollen - auch an Künstler wie Graubner, Geiger oder einige amerikanische Maler, die ähnlich monochrome Bilder gemalt haben.
Deine Reaktion ist mir sehr wichtig, da ich damit weiß, dass der Weg in diese Richtung nicht weiter führt. Danke, dass Du Dich überhaupt für ein Kommentar entschieden hast. BG Chrys.

Graz
28.06.2019

Hallo Chrys, kann mich "fast" nur @joernmeier anschließen, es ist schon sehr minimalistisch und individuell, fast abstrakt! Deine Antwort auf den Kommentar ist sehr ausführlich, obwohl ich die genannten Künstlern nicht kenne, werden sie dir etwas bedeuten. Alles in allem ein ungewöhnliches Foto, das mich doch etwas anspricht!
VG Gisela

chrys-photos
01.07.2019

Hallo Gisela, habe Dank, dass Du Dich für ein Kommentar entschieden hast. Das Wörtchen "fast" und Dein letzter Satz zeigen mir, dass das Bild doch den einen oder anderen erreichen kann. Mit möglicherweise noch kommenden kritischen Anmerkungen, die ich bei diesem Bild s.o. durchaus als berechtigt ansehe, kann ich innerlich noch etwas besser umgehen. LG Chrys

Helga Wittlinger
22.07.2019

Dieses Bild ist insofern anregend, als man sich auf die Suche nach einem Anker für das Auge begibt. Eine kleines Detail der Landschaft fände ich dennoch sehr schön.
LG Helga

chrys-photos
22.07.2019

Da ist in der Tat ein bißchen mehr zu sehen. Zumindest auf meinem Bildschirm. Ich werde versuchen etwas mehr spürbar, aber erahnbsr zu machen. Danke für Euere Anregungen. BG Chrys