Beta Version

Experimentelles

Verdella
„Polarisierend“


Die Kokerei Hansa fotografiert mit dem kamerainternen Polarisationsfilter. Dank Bernd traue ich mich nun doch es zu zeigen. Ihr wisst ja, dass ich auf bunt stehe und ich finde es erstaunlich, was die Sony hier hinbekommen hat. Dieses Foto ist übrigens gänzlich unbearbeitet. Bin auch hier gespannt auf Eure Meinungen...
Kategorie: Architektur
Rubrik: Experimentelles
Hochgeladen: 27.06.2019
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten252
Abonnenten: Favoriten6
Kamera: ILCE-6300
Objektiv: E 30mm F2.8
Blende:
Brennweite: 30 mm
Belichtung: 1/160 sec
ISO: 100
Keywords: Kokerei Hansa, Dortmund,
NRW, Kreativprogramm,
Polarisationsfilter


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wilfried Pflüger
27.06.2019

Gefällt mir erheblich besser als der Zauberwald. Dieses Bild geht in Richtung Popart. Könnte ich mir sogar an der Wand vorstellen.
Viele Grüsse Wilfried

KrysN Photographie
27.06.2019

... und dieses hier gefällt mir sehr gut. Industrie = harte Kontraste, die Farben wiederholen sich, sind aber auch nicht überlastig. Dein Bildaufbau ist klasse. Sehr gelungen, ein besonderer Stil. LG Krystina

GuenterHoe
27.06.2019

Hier hat die Sony gut gearbeitet, gefällt mir schon besser, aber trotzdem nicht so ganz mein Ding, ist halt alles Geschmacksache.
Danke für das Erinnerungsfoto an meine alte Geburts-und Heimatstadt Verena.
LG Günter

joernmeier
27.06.2019

Moin,
ich bin nicht der Meinung, dass die Verfremdung des Motivs eine Steigerung der Aussage bringt. Das Motiv wäre vermutlich natürlich abgebildet sehr gut. Für mich müssen Verfremdungen den Sinn haben, etwas besonders sichtbar zu machen oder zu unterstreichen und sollten keine reine "Effekthascherei" sein.
Viele Grüße
Jörn

Dieter F.Grins
27.06.2019

Hier ist dem Filter eine erheblich bessere Verteilung der farblichen Komponenten im Bild gelungen.
Bei Experimenten gelingt (gefällt) nicht immer alles sogleich.
BG Dieter

Barbara Weller
27.06.2019

Auch für mich passt der Filter hier besser zum Motiv.
LG, Barbara

Verdella
27.06.2019

Hallo Ihr Lieben, vielen Dank, dass Ihr Euch auch noch mal mit diesem Bild auseinandergesetzt habt. Ich freue mich, dass es Euch schon besser gefallen hat als mein Zauberwald.
Als ich gerade nach normalen Fotos dieser beiden Motive suchte, ist mir etwas aufgefallen: ich habe keine guten! D.h. die Wetter- und Lichtbedingungen waren in meinen Augen in beiden Fällen so suboptimal, dass ich angefangen habe, mit meinen Kreativprogrammen zu "spielen". D.h. ich könnte Euch auch noch Gemälde davon zeigen (das erspare ich Euch!), aber diese beiden verfremdeten Versionen haben mir tatsächlich zu Hause am PC am besten gefallen.
Im Arnsberger Wald war die Mittagssonne zu stark und farblich war er auch eher nichtssagend am späten Vormittag. An der Kokerei waren Wetter und Uhrzeit zwar optimal, leider befanden sich auf der Wasseroberfläche im Frühling allerlei Pollen etc., so dass ich nicht mit den Fotos nach Hause kommen konnte, die ich mir ursprünglich vorgestellt hatte. Also habe ich vor Ort angefangen zu improvisieren und zu experimentieren. Und ehrlich gesagt, mir gefällt diese etwas andere Darstellungsweise. Würde ich auch nicht immer haben wollen, aber manchmal muss man eben nehmen, was man kriegen konnte...
Nichts desto trotz werde ich über Eure Einwände zu diesem Programm und Eure Verbesserungsvorschläge nachdenken und mich bemühen, diese in Zukunft zu berücksichtigen. Und glaubt mir: ich habe diesen Filter schon häufiger ausprobiert, seid froh dass ich Euch nicht die schon in meinen Augen völlig entarteten Exemplare anderer Motive gezeigt habe...:-)
VG Verena

Moana
28.06.2019

Hier passen die künstlichen Farben besser als bei Deinem vorigen Bild, dem Wald. Natur-Motive zeige Ich lieber natürlich, aber es ist eine gute Idee, schlechte Bedingungen für Spielereien zu nutzen.
LG Diana

Verdella
29.06.2019

Danke Diana!
LG Verena