Beta Version

Nutztiere

Branco A
„Tom & Jerry II“


Bekommt man vermutlich auch nicht alle Tage zu sehen:) 
Der Hahn brauchte ungefähr 3 Minuten bis er die Maus am Stück runter hatte. Im Hintergrund liegt ein Kanu. 

Kategorie: Tiere
Rubrik: Nutztiere
Hochgeladen: 29.06.2019
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten322
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: E-M5
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/2.8
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 1250
Keywords: Hahn, Maus, Protein, Wer
braucht schon eine Katze,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Alexandra Giese
29.06.2019

Boa krass, ich hab sowas noch nie gesehen, wusste nicht mal, dass Hühner Mäuse fressen. Den Hintergrund hat es sich perfekt ausgesucht. Schöne Farbwiederholung in grau und pink.
LG Alex

Dieter F.Grins
29.06.2019

Das ist ja ein total neuer Ansatz für Millionen von Hähnchen.
Die brauchen in Zukunft nicht mehr geschräddert werden.
Das Foto ist AWARD fähig.
BG Dieter

Ray J.
29.06.2019

Bin total überrascht darüber, dass Hähne außer Regenwürmer auch sonst Fleisch fressen. Da wird man glatt zu Vegetarier ...
Toll eingefangen (das Foto).
Gruß R.J.

Branco A
29.06.2019

Das Bild ist schon was älter, von den Besitzern weiß ich aber das mit dem Hahn hier nicht zu spaßen war und er seiner Aufgabe als Beschützer sehr gerecht wurde. Er hat sich schon mit einem Fuchs angelegt und hat außerdem einen großen Greifvogel in die Flucht geschlagen. Er mag er auch gerne Frösche zum Frühstück, kein Witz!
LG, Branco

Piesl
29.06.2019

Hallo,
tja die geliebten Grillhähnchen werden sicher meist in ihrer Fähigkeit zur Jagd total unterschätzt. Mäuse haben in der Tat auf dem Hühnerhof weniger Chancen als in einer Katzenpension.
Grafisch ist dir dieser Treffer noch dazu perfekt gelungen. Einen besseren Platz hätte sich der Hahn kaum aussuchen können.
Und fototechnisch sicher eine Rarität bei der das 2.8er außerhalb der Makrofotografie voll zugeschlagen hat. Olympus wirds freuen und denen würde ich an deiner Stelle das Bild sogar einmal zustellen. Vom 14.06.-3.07. läuft der MyOlympus Wettbewerb nature-gift.
Saftige Preise sind ausgelobt, einfach bei MyOlympus registrieren und teilnehmen.

Gruß Peter

Branco A
29.06.2019

Ich danke Dir für den Vorschlag Peter, bin mir nicht so ganz sicher ob ich mich mit der Aufnahme trauen sollte dort mit zu machen:)
Habt alle vielen Dank!

Sonja Elayna
30.06.2019

Uui, das ist schon krass, aber ein top Tier-Schnappschuß und ein feiner, farblich passender Schärfeverlauf zum Hahnenkamm.
Auf jeden Fall zum Wettbewerb einreichen!
LG Sonja

Daniela Pfister
29.08.2019

Wahnsinn!
Das hab ich weder gewusst noch je gesehen!
(oder umgekehrt)

Grossartig, wenn auch ein bisschen gruselig ;-)

Daniela

Veit Schagow
05.09.2019

Genial. Im Internet kursierte mal ein Video, das ein mäusefressendes Huhn zeigt.
Hühner können nicht die genetische Nähe zu Raptoren bzw. Tyrannosaurus verhehlen.
VG
Veit