Beta Version

Details

Angelika Windloff
„Kalenderblatt - Juni 2019“


Besonders gern betracht ich dann
Die Rosen, die so niedlich
Die Blattlaus sitzt und saugt daran
So grün, so still, so friedlich

Dass keine Rose ohne Dorn
Bringt mich nicht aus dem Häuschen
Auch sag ich ohne jeden Zorn
Kein Röslein ohne Läuschen
(W.Busch)
Kategorie: Flora
Rubrik: Details
Hochgeladen: 29.06.2019
Kommentare: Favoriten17
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten180
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: Canon EOS 350D DIGITAL
Objektiv:
Blende: f/11
Brennweite: 50 mm
Belichtung: 1/100 sec
ISO: 200
Keywords: Knospe und angenagte
Blüte... aus Zeitmangel
Archivbild


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Francois
30.06.2019

Die lichtdurchfluteten Blütenblätter und das grüne Blattwerk, bildet einen herrlichen Kontrast.
LG Franz

Günther Mussel
30.06.2019

Einfach schön!
Gruß
Günther

GuenterHoe
30.06.2019

Eine wunderschöne Hommage an die Rose liebe Angelika, mit den schönen Licht durchfluteten Rosenblättern und dem passenden Text.
LG Günter

u.rie
30.06.2019

Da bin ich ganz bei Franz...herrlich die lichtdurchfluteten Blätter mit dem kräftigen Grün harmonieren wunderbar...wobei auch der engere Bildschnitt sehr gut gewählt ist...

Gruß Udo

Rullma
01.07.2019

Ein interessanter Schnitt, der mir gut gefällt. Ansonsten bin ich bei Franz.
LG Marie

photoexperiences
01.07.2019

Eine wunderschöne Idee dies so umzusetzen, auch die Worte von w. Busch finde ich sehr gut gewählt,
liebe Grüße
Martina

Sonja Elayna
01.07.2019

Ein spannender Schnitt, der im Quadrat sehr gut zur Geltung kommt. Lichtdurchflutet und filigran wirken die Blütenblätter ... dein Text passt wunderbar dazu.
LG Sonja

hewa
02.07.2019

Das beruhigt mich ja ungemein, W. Busch hat mir aus dem Herzen gesprochen und ich werde von nun an die Läuschen mit anderen Augen sehen.
Ein schönes Sommerbild.
LG Helga

Barbara Weller
04.07.2019

Neben dem Farbkontrast gefällt mir der Schärfeverlauf und die Bildgestaltung sehr gut.
LG, Barbara

Martina C. Schiller
05.07.2019

Auch wenn schon Juli ist, erfreue ich mich sehr an Deinem schönen Kalenderblatt. Eine große Leuchtkraft geht davon aus!
VlG Martina

Werner Schabner
06.07.2019

Sehr schön, Röslein mit Läuschen! Wunderschönes Bild.
LG Werner

Dieter Wagner
07.07.2019

Wirklich großartig gelöst, Angelika.
Welch ein Blickwinkel auf ein "altes Thema"...!

Und als Dreingabe diese köstlichen Zeilen vom ollen Busch - mein Sonntag ist gerettet!

Herzlich
Dieter

Cor.Lin
07.07.2019

Die Intensität der Farben dieser Rose berührt mich ganz besonders, dazu passen als "Korrektur" die kleinen "Anknabbereien" an den Blütenblättern. Einfach wunderschön.
LG
Corinna

arteins
15.07.2019

Ein außergewöhnlicher, aber sehr kreativer Schnitt.
Die Wiedergabe der Farben und die Schärfe sind hervorragend.
LG Wolfhart

Big Joe
21.07.2019

Vorder-& Hintergrund ergänzen sich so schön..
Rose im Schnitt & in der Fülle...
Traumhaft :)
Mit den Versen von W.Busch, klingts wie eine
Natur-Sinfonie :))
LG, Joe :)

Wolfgang Rieckmann
07.08.2019

Gestalterisch wie auch farblich ein Genuss.
Gruß Wolfgang

Margot Kühnle
02.09.2019

Liebe Angelika, nach einem ausgiebigen Morgenspaziergang durch deine persönliche Bildergalerie habe ich mich zum Kommentar beim Kalenderblatt Juni mit dem hübschen Gedicht von W. Busch zur Abrundung entschlossen. Neben vielen anderen deiner Fotos gefällt es mir besonders gut.
Ich liebe die Rosen auch und besuche in der Saison meistens verschiedene Rosengärten in der nahen und weiteren Umgebung. Danke für deine kreativen Inspirationen, die deine Fotos vermitteln. Wir haben ein wunderbares Hobby. Es lohnt sich, es zur Balance des Alltages zu pflegen und zu nutzen. Eine schöne Woche mit vielen Bildideen wünsche ich dir. Gruss von Margot