Beta Version

Seen

u.rie
„DLRG“


früh morgens auf der Seebrücke in Grömitz
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Seen
Hochgeladen: 30.06.2019
Kommentare: Favoriten15
Favoriten: Favoriten4
Klicks: Favoriten259
Abonnenten: Favoriten6
Kamera: NIKON D850
Objektiv: 14.0-24.0 mm f/2.8
Blende: f/16
Brennweite: 24 mm
Belichtung: 4/5 sec
ISO: 160
Keywords: Grömitz,Deebrücke,Ostse
e,DLRG


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Angelika Windloff
30.06.2019

Klasse Linienführung mit einem sehr schönen Rundkontrast und tolle Farben,
LG, Angelika

SteffenE
30.06.2019

So leer habe ich Seebrücken auch früh morgens noch nicht erlebt. Meistens sind Angler noch vor den Fotografen dort. Tolle Perspektive und Farben.
VG Steffen

GuenterHoe
30.06.2019

Ein farblich und gestalterisch exzellentes Foto, die DLRG sorgt für einen schönen Farbtupfer.
Die Brücke scheint ins Unendlich zu führen.
VG Günter

brimula
30.06.2019

Mit diesen Rottönen ist das natürlich ein echter Hingucker...wunderschön...und eine tolle Tiefe der Perspektive sei Dank...

Gruss Brigitta

ernst-uwe becker
30.06.2019

Der frühe Vogel "schießt" das Foto. Wunderschöne Morgenstimmung von Dir durch den Verlauf der Brücke ins Bild gesetzt. Der DLRG Turm verstärkt noch den Rot Effekt.
HG Ernst-Uwe

Francois
30.06.2019

Klasse die tiefe Kamera und die perfekte Symmetrie.
Gruß Franz

Sonja Elayna
30.06.2019

Diese unendliche Tiefe, die Linienführung und die Symmetrie ... einfach klasse.
Dazu gleich 2 Eyecatcher ... das Morgenrot und der DLRG-Turm
LG Sonja

Verdella
01.07.2019

Du bist wahrlich Mr. Weitwinkel mit Tiefenwirkung. Hier wieder ein Prachtexemplar von Dir, diesmal mit sehr schönen Farben, kommt in mein Archiv!
VG Verena

Wilfried Pflüger
01.07.2019

Mr. Weitwinkel mit Tiefenwirkung finde ich treffend und gut ;-). Hier habe ich auch oft gestanden und versucht mehr oder weniger gute Fotos zu machen. Vielleicht fahre ich auch noch einmal da hoch.
Lass Dir die Woche nicht lang werden.
Viele Grüsse Wilfried

Dieter F.Grins
01.07.2019

Das ist die Ruhe vor dem AnSTURM.
BG Dieter

Cor.Lin
02.07.2019

Auch Du hast die ganz frühe Morgenstunde für Genuss und Fotografie gewählt. Ein großartiges Motiv, einerseits die Seebrücke die meinen Blick hinaus ins Meer zieht und mich mitnimmt, andererseits die "Rettungsstation", die mich hier festhält...
Perfekt dazu die tiefe Perspektive.
LG
Corinna

Barbara Weller
04.07.2019

Neben der Perspektive gefällt mir die Bildtiefe sehr gut.
LG, Barbara

Markus Linnemann
05.07.2019

Ja, die Zentralperspektive kommt hier durch fluchtende Linien gut zum Ausdruck; aber - und das ist hier (so) anders - sie führen nicht zum eigentlichen Motiv.

Zwar sind zentralperspektivisch aufgebaute Bilder immer gut geeignet, Raumtiefe und Dynamik zu erzeugen. Aber sie zwingen die Augen auch in einer Richtung auf ein Ziel zuzublicken. Dieses gibt es hier (Himmel, Horizont, Sonne, Berge) aber nicht! Der Blick läuft sozusagen ins Leere.

Und hier wird es dann interessant und spannend. Das Motiv finden wir links, gut abgesetzt vom Himmel durch Kalt-Warm- und Komplementärkontrast. Das Rot wirkt vor blauem Hintergrund so stark, dass es hier mit der Sogwirkung der fluchtenden Diagonalen aufnehmen kann! Der Betrachter landet also beim "DLRG", nahe dem goldenen Schnitt. Du hast dem Auge also etwas Gleichwertiges angeboten und das Bild damit "gerettet".

Alles in allem sowohl in der formalen Bildgestaltung als auch in der Farbkomposition ein gelungenes Photo!

Gruß. Markus

Werner Heinrichs
14.07.2019

Eine klug gewählte Kameraposition!
Gruß Werner

guenther919191
25.02.2020

eine sehr schöne zentralperspektive, prima gesehen, feine arbeit, gratuliere!
l.g. vom günther