Beta Version

Andere

Markus Linnemann
„Sunrise“


Kategorie: Flora
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 30.06.2019
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten62
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: NIKON D700
Objektiv: 105.0 mm f/2.8
Blende: f/11
Brennweite: 105 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 200
Keywords: sunrise, Blume, Blüte,
Sonnenblume, Makro,
Pflanze


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Peter Tatzel
30.06.2019

Hallo Markus, da zeigst Du einen farblich sehr fein abgestimmten Auszug einer Sonnenblume, finde ich
hervorragend.

LG - Peter

Auma
02.07.2019

Hallo Markus,

ich schau' mir Deine Aufnahme nun zum wiederholten Mal an, und ich muss sagen (ohne dass ich ein Blumen- oder Makrofotograf bin), das ist m.E. ganz, ganz großes Fotokino !! Du hast die Blüte hervorragend in Szene gesetzt:

- schwarzer HG nur links, damit unterstützt Du die positiv wahrgenommene Sichtweise unserer Kultur von links nach rechts (oben)
- dazu ein wunderbar unscharfer, aber farblich exakt gleicher, visueller Abschluss am unteren Rand
- eine offene Blüte mit einem offenen Blick von links nach rechts direkt in die Blüte hinein
- und dort liegt die Schärfe !!

Das ist klasse !!

Außerdem nichts störendes, auch keine störenden anderen Farbtöne, ein gleichmäßig schwarzer HG mit doch ordentlicher Schärfentiefe - es passt mMn alles !! Deshalb auch Favorit !!

LG
Markus

Sonja Elayna
02.07.2019

Die noch konzentrisch, fast im rechten Winkel zur Dolde, sich dem Licht engegenreckenden Blütenblätter fokusieren den Blick auf die zarten braunen Röhrenblüten. Beim Betrachten des Bildes/der Sonnenblume wartet man förmlich auf das Auftauchen der Bienen. Die naturgegebenen Farbabstufungen verleihen den Bild eine eigene und feine Dynamik. Die Tiefenschärfe über den ganzen Bildbereich ist einfach TOP und deshalb auch mein Favorit.
LG Sonja Elayna