Beta Version

Makro

Branco A
„Schachbrettfalter“


Schmetterling des Jahres 2019

Gestern Abend bin ich nochmal mit der Kamera losgezogen und habe diese wunderbare versteckte Ecke hier gefunden. Einige Dutzend dieser Schmetterlinge sind mir hier auf Schritt und Tritt auf dieser unbewirtschafteten Wiese begegnet, es war einfach nur schön!
(Was der Kleine am Facettenauge hat kann ich nicht sagen)
Kategorie: Tiere
Rubrik: Makro
Hochgeladen: 30.06.2019
Kommentare: Favoriten24
Favoriten: Favoriten6
Klicks: Favoriten734
Abonnenten: Favoriten9
Kamera: E-M5
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung: 1/160 sec
ISO: 250
Keywords: Schmetterling, Stern,
Schachbrettfalter, Sonne,
Melanargia galathea,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Verdella
01.07.2019

Noch so ein faszinierendes Bild von Dir, wo der geniale VG dem tollem HG die Show stiehlt!
VG Verena

Wilfried Pflüger
01.07.2019

Eine tolle Gegenlichtaufnahme von diesem Schmetterling auf den weissen Blüten. Abgerundet wird das Bild durch den Sonnenstern mit dem diffusen Hintergrund.
Viele Grüsse Wilfried

Sonja Elayna
02.07.2019

Feine Arbeit ... klasse!
LG Sonja

Branco A
02.07.2019

:) Ich bedanke mich herzlich!
Hallo Bernd, bei dieser Gegenlichtaufnahme kam mir ein leichter Aufhellblitz zur Hilfe, hab vielen Dank!

Rabbit
03.07.2019

Ein sehr interessant gestaltetes Bild mit dem Sonnenstern im HG. Klasse gemacht!
LG Marion

Kittywood
05.07.2019

Genial! Glückwunsch:-)

LG Katja

Verdella
27.07.2019

Gratuliere zum BdT. Dass es mir gut gefallen hat, kannst Du ganz oben nachlesen!
VG Verena

Dorothea
27.07.2019

So schön, wieder mal ein feines Branco-Bild an dieser Stelle zu sehen! Klasse :-).

LG Dorothea

Frankenwerner
27.07.2019

Glückwunsch zu diesem tollen Makro!°! Diese Falter sind, jedenfalls hier in der Göhrde, sehr selten. Viele Grüße, Werner

Kittywood
27.07.2019

Verdient! Ich stöbere immer mal wieder in deinen Bildern und mag deinen unverkennbaren Stil sehr.

Und mich freut das mal wieder ein Tierbild es in den Slider geschafft hat. Gefühlsmäßig habe ich den Eindruck das Tiere mengenmäßg da seltener vertreten sind. Dabei gibt es hier im Forum eine ganze Reihe wirklich genialer Tierfotografen. Also eine doppelte Ehre für dich!

LG Katja

Francois
27.07.2019

Glückwunsch zum BdT.
Gruß Franz

Fritze
27.07.2019

Die Belichtung ist Dir unter Einsatz des Aufhellblitzes sehr ausgewogen gelungen.
Herzlichen Glückwunsch zumn Bild des Tages!
LG Ernst

Rullma
27.07.2019

Glückwunsch zum verdienten BdT.
LG Marie

Inga-Lisa
27.07.2019

Herzlichen Glückwunsch,verdient Bild des Tages :-)
Klasse wie immer .
LG Inga

Margot Kühnle
27.07.2019

Branco, und dein Schachbrettfalter, Schmetterling des Jahres. hat es zum BdT geschafft. Bravo. Freue mich mit dir. Viele Grüsse schickt Margot

Branco A
28.07.2019

Eine schönen guten Morgen an alle und herzlichen Dank, ich freue mich sehr über die vielen netten Worte zum Bild!!
Ich wünsche euch alles Gute und einen schönen Sonntag.
Mit herzlichen Grüßen,
Branco

Frank Wiemann
28.07.2019

Hallo Branco,

Gratulation!

Wieder einmal so ein geniales Bild. Wieder ein verdientes BdT.

Top!

Allzeit gut Licht!
Frank

Uwe Liebe
28.07.2019

Gratuliere zum Foto des Tages.
Schachbrett ist Schmetterling 2019 noch dazu.
Passt.
Weiterhin Gut Licht!

Gruss Uwe

EsKa67
29.07.2019

Grosse Klasse, Branco. Glückwunsch zum BdT. LG, Sabine

Sonja Elayna
29.07.2019

Herzlichen Glückwunsch zum verdienten BdT.
LG Sonja

Ungnade2
06.08.2019

Hallo Branco, herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Bild des Tages. Wie gewohnt eine herliche Aufnahme. Schöne Komposition Vordergrund, mittelteil und Hintergrund sehr sehenswert. Lg basti

Daniela Pfister
29.08.2019

Makro von Feinsten!!!
Super!

Bin ganz begeistert

Daniela

Birte Queißer
26.09.2019

ein wundervolles , sehr stimmungsvolles Macro aus einer tollen Perspektive heraus..wow..ist Dir hier gelungen.LG Birte

Peter Eschweiler
26.02.2020

Wunderschön !