Beta Version

Insekten

PeSaBi
„Ameisensackkäfer ... “


meistens halten sie sich mit den Vorderbeinen an einer Pflanze fest und die Hinterbeine/-leib stehen leicht schräg davon ab ... siehe hier auf einem älteren Foto:
https://www.fotoforum.de/community/foto/337808-ameisensackkaefer?typ=alb...

dieser hier flog an mir vorbei, landete auf dem Grashalm, brachte ihn in Schräglage ... und irgendwie fand er wohl seine Idealposition nicht, denn er war schnell wieder weg ... 
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 01.07.2019
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten137
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: E-M10MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende:
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/640 sec
ISO: 200
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wilfried Pflüger
01.07.2019

Ameisensackkäfer! Was es nicht alles gibt und Du kennst ihn auch noch. Jedenfalls hast Du den kleinen Krabbelmann scharf abgelichtet und mit der Diagonalen perfekt in Szene gesetzt.
Viele Grüsse Wilfried

ernst-uwe becker
01.07.2019

Wir waren am Sonnabend mit der Seeadlerjugend auf einer "Schmetterlingswiese" und ich habe versucht die unruhigen "Geister" einzufangen. War schon eine anstrengende Arbeit. Da ist Dein Bild besonders hervorzuheben!!! Die Bildgestaltung und Schärfe ist für mich optimal.
HG Ernst-Uwe
PS von dem habe ich auch noch nichts gehört. Man lernt nie aus!!!

brimula
01.07.2019

Die Zwischenlandung hat ja zum Glück gereicht für eine tadellose Aufnahme des lustigen Kerlchens...auch wieder jemand neuen kennengelernt...

Gruss Brigitta

KrysN Photographie
01.07.2019

Immer wieder Hut ab vor Deinen Makros. Ich hatte mich am Samstagfrüh auch damit befasst ... Das ist echt eine Herausforderung, die die hier wieder gut gelungen ist. VG Krystina

Holzinger Bruno
01.07.2019

Hallo Petra, das Objektiv und Fotograf sind hier wieder zu einer Einheit verschmolzen!
Die Schärfe, Farben u. Bildgestaltung ist für das Auge die helle Freude.

Schönen Tag wünscht Bruno.

Wolfgang Kaeding
01.07.2019

Hallo Petra,
diesen Käfer habe ich schon mal gesehen wußte aber nicht wie er heißt, nun habe ich es gelernt. Wieder ein tolles Makro von Dir, knackscharf vor gut aufgelöstem Hintergrund.
Viele Grüße
Wolfgang

Moana
01.07.2019

Dank Dir weiß Ich nun, wie der Käfer heißt, den Ich oft in meinem Garten sehe. Die Bildgestaltung, Nähe, Farben und Schärfe sind bestens.
LG Diana

Frankenwerner
01.07.2019

Insekten gut zu fotografieren ist eine herrliche Aufgabe, auch die Bestimmung.Ein ganz großartiges Makro hast Du hier reingestellt. LG, Werner

Rullma
02.07.2019

Wieder was in Sachen Käfer gelernt...du scheinst ja eine Expertin zu sein! Richtig gut von der Seite getroffen, schöner Farbkontrast und prima aufgelöster Hintergrund.
LG Marie

Kittywood
05.07.2019

Aber er schenkte dir Die Zeit für ein sehr gelungenes Marko mit einer überzeugenden Tiefenschärfe.....Chapeau!

LG Katja