Beta Version

Details

kennyonthe.rocks
„my macro blues“


- Konstruktive Kritik, Anregungen, eure Gedanken sind jederzeit willkommen -

Die Auflösung, um was es sich hier tatsächlich handelt, folgt am kommenden Freitag.

Ich bin gespannt auf eure Tipps! ;-)

-----------------------------------

Update Freitag, 05.07.2019:

Es handelt sich hier tatsächlich um Wassertropfen. Diese befanden sich so, nach einer verregneten Nacht, auf einer milchgläsernen Ablagefläche, die sich an der Brüstung meines Balkons befindet. Gegen Mittag schien die Sonne auf diese Fläche und der Glanz hat mich fasziniert.

Die Glasscheibe ist eigentlich weiß. Hier habe ich also noch einen metallischen Blauton in der Nachbearbeitung über das Bild gelegt, damit es wie "Lack" wirkt (was ja auch geklappt hat). ;-)

Das Bild wird nach oben hin relativ unspektakulär, da es dort nur größere Wasserflächen zu sehen gibt. Deshalb habe ich es auf das Wesentliche reduziert, sodass es ein kleines Makro-Panorama wurde.
Kategorie: Abstraktes
Rubrik: Details
Hochgeladen: 01.07.2019
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten275
Abonnenten: Favoriten5
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Reflexion, Glas


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

KrysN Photographie
01.07.2019

Mein erster Gedanke war Regentropfen auf Autolack ... ich bin aber nicht gut in solchen Sachen ... interessant gemacht und gute Schärfe. VG Krystina

Dieter F.Grins
01.07.2019

Den muß man mit Lupe auf der gesamten Monitorbreite tanzen lassen. Egal wass es ist, im Bild ist Musik drinn.
BG Dieter

Verdella
02.07.2019

Ich habe nichts zu kritisieren, im Gegenteil: hier gefällt mir einfach alles! Das Motiv (hier bin ich bei Krystina), das Format und natürlich auch die Farbe Blau!:-)
VG Verena

Waltraud Zorn
02.07.2019

Da kommt mir sofort in den Sinn, Saharasand weggewaschen und der kleine Schwarze kann wieder strahlen. Von dieser interessanten Tropfenlandschaft hätte ich lieber ein 16:9 oder 3:2 gesehen.
Gruss Waltraud

SUE
02.07.2019

Nettes Format .. -:)) Wasseransammlung auf dunkelblauem Metallischen Lack ?? Sieht super aus ... gut eingefangen
Macro Blues

Sonja Elayna
02.07.2019

Also für mich sieht es nicht nach klassischen Wassertropfen auf einer blauen Oberfläche aus. Habe aber auch keine Idee, was es sein könnte.
Motiv, Schärfe und Format gefallen mir sehr gut.
LG Sonja

Stefan Strobl
02.07.2019

Da gibt es nichts für mich zu mäkeln. Gefällt mir sehr gut. Auch das Format und den Rahmen finde ich spannend. Ich tippe auf kochenden Teer oder den Boden einer Autowerkstatt.
Schöne Tage Stefan

Barbara Weller
04.07.2019

Auch ich sehe hier Wassertropfen und die in einem besonderen Format. Wie auch immer, die abstrakte Wirkung ist gut.
LG, Barbara

kennyonthe.rocks
05.07.2019

Danke für eure Kommentare! Ich habe die Lösung jetzt im Bildtext untergebracht. ;-)
Schönes Wochenende!
Cheers, Kenny