Beta Version

Objekte

Wilfried Pflüger
„Oberflächenspannung“



Als Ersatz für den Fahrradsattel ;-)) heute zur Erfrischung ein sommerliches Regenbild
Kategorie: Stillleben
Rubrik: Objekte
Hochgeladen: 02.07.2019
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten135
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M10MarkII
Objektiv: 14-150mm F/3.5-5.8 DiIII C001
Blende: f/5.8
Brennweite: 118 mm
Belichtung: 1/160 sec
ISO: 800
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Verdella
02.07.2019

Lieber Wilfried, es tut mir echt leid, aber ich weiß nicht wirklich, was ich dazu sagen bzw. schreiben soll...
Mir erschließt sich dieses Bild leider nicht. Sorry!
VG Verena

Wilfried Pflüger
02.07.2019

Hallo Verena, kein Problem: Das Stuhlbein steht in einer Pfütze und es entsteht durch die Oberflächenspannung des Wassers ein leichter, nennen wir es mal, Einstichkanal. Die Wasseroberfläche sackt am Rand etwas ein.
Dir noch einen schönen Tag
Gruss Wilfried

Verdella
02.07.2019

Ach, das ist ein Stuhlbein! Vielen Dank für Deine Erklärung, jetzt kommt langsam Licht ins Dunkel...
VG Verena

PeSaBi
02.07.2019

also ohne Deine nachträgliche Erklärung wäre es mir auch sehr schwer gefallen ... für mich sah es aus wie eine exakt ausgeschnittene Glasplatte und ich habe das Wasser gesucht ... erst nach Deiner nachträglichen Erklärung verstehe ich was ich sehe ... das mutet schon ein bisschen wie eine "optische Täuschung" an ...
HG - Petra