Beta Version

Sakralbauten

PeSaBi
„Wehrkirche ... “


in Dörrenbach, Südpfalz ... von hinten im Friedhof stehend, weil von vorne alles zu eng ist ... eines der 4 Wehrtürmchen seht ihr links unten am Bildrand ... 
Kategorie: Architektur
Rubrik: Sakralbauten
Hochgeladen: 02.07.2019
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten151
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende: f/6.3
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 200
Keywords: Wehrkirche, Wehrturm,
Simultankirche,
Dörrenbach, Pfalz


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ernst-uwe becker
02.07.2019

Bei dem Licht ein "Postkartenfoto". Mein Favorit bleibt aber das Bild vom 29.06..
HG Ernst-Uwe

Frankenwerner
02.07.2019

Ein trutziger Turm vor dem herrlichen Wolkenhimmel. Die Gegend muß wunderschön sein, jedenfalls hast Du den Zauber der Region sehr gut eingefangen. LG, Werner

brimula
02.07.2019

Ganz speziell dieser gedrungene Turm mit den Bachsteinen und dem hohen Dach...von diesem Standpunkt sieht man ihn sehr schön...den kann wohl auch jeder sehen im Dorf...

Gruss Brigitta

KrysN Photographie
02.07.2019

Von Deinem erhöhten Standpunkt hast Du die Wehrkirche sehr gut präsentiert. Wenn ich vorsichtig anmerken darf, den li. Astzweig hätte ich versucht zu entfernen. VG Krystina

PeSaBi
02.07.2019

@Krystina: da hast du Recht, ein minimaler Schnitt würde reichen - probiere ich im Original aus ... danke.
HG - Petra

Cor.Lin
02.07.2019

Das "Gedrungene" und "Wehrhafte" der Kirche kommt hier gut zum Ausdruck. Einfach schön, dass Du hier fast unbekannte Orte zeigst. Deutschland ist wirklich wunderschön.
LG
Corinna

Wolfgang Kaeding
02.07.2019

Hallo Petra,
diese Kirche sieht aber sehr mächtig aus im Gegensatz zu den Häusern auch wenn diese auf erhöhtem Standpunkt steht. Der Bau ist etwas ungewöhnlich.
Viele Grüße
Wolfgang

Wilfried Pflüger
03.07.2019

Fein, diese Kirche jetzt im Ganzen zu sehen. Ein schönes Bild.
Gruss Wilfried