Beta Version

Insekten

Frankenwerner
„Großer Blaupfeil, männlich“


Diese prächtige Segellibelle hatte sich's auf unserem Weg durch's Legendenland bequem gemacht und gab mir auch noch Zeit zum Objektivwechsel. Bestimmung: Insektenbox
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 02.07.2019
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten92
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.75-300mm F4.8-6.7 II
Blende: f/7.1
Brennweite: 300 mm
Belichtung: 1/1250 sec
ISO: 200
Keywords: Libellen; Segellibellen;
Großer Blaupfeil;


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
02.07.2019

Am Sonntag waren wir am kühlen See im Pfälzer Wald ... da gab es auch einige Libellen zu sehen, allerdings war wir zum Baden und nicht Fotografieren dort ... mir fällt auf, daß es bei uns meist mehr Kleinlibellen zu entdecken gibt ... Großlibellen sehe ich hier wenige und so einen Blaupfeil habe ich überhaupt noch nicht gesehen.
HG - Petra

Frankenwerner
02.07.2019

Petra, der Blaupfeil kommt in Skandinavien, Rußland und in der Mongolei vor. Somit wirst Du ihn bei Dir auch nicht sehen. Kleinlibellen wie die Teichjungfern sind hier auch die häufigsten. LG, Werner

Holzinger Bruno
03.07.2019

Da hat sie sich bestimmt erholen müssen, so was kommt manchmal bei Libellen vor.
Tolle Libelle!!!

VG Bruno