Beta Version

Marodes und Ruinen

Hobbybilder
„Das alte Krefelder Herrenbad“


Seit 1994 geschlossen, verfällt das Krefelder Stadtbad. Gestern hatte ich die einmalige Gelegenheit dort zu fotografieren. 

Viele Grüße Andre. 
Kategorie: Architektur
Rubrik: Marodes und Ruinen
Hochgeladen: 02.07.2019
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten155
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: NIKON Z 7
Objektiv: 8.0-15.0 mm f/3.5-4.5
Blende: f/11
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/6 sec
ISO: 100
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Waltraud Zorn
03.07.2019

Die Fischaugenperspektive passt hier gut zum "Wasserbad".
Eine Schande, dass solche herrlichen Gebäude dem Zerfall preisgegeben werden - diesen Schwachsinn kann man der EU bestimmt nicht in die Schuhe schieben.
LG Waltraud

brimula
03.07.2019

Das sieht genial aus...diese Perspektive auf das schöne Bad...richtig gut...und wirklich zum weinen dass man es kaputt gehen lässt..

VG Brigitta

kennyonthe.rocks
04.07.2019

Das Fisheye bringt eine wellenförmige Bewegung ins Bild.
Gefällt mir sehr gut!

Ich habe letztens etwas über ein "altes Bad" gesehen, welches renoviert/restauriert wird und danach für etwas völlig anderes genutzt werden soll.
Dort wurde jede Bodenfliese individuell eingepasst... Hier sieht der Boden ja noch ganz gut aus. Weiß leider nicht mehr, wo das war...

Cheers, Kenny

Barbara Weller
04.07.2019

Neben der Perspektive gefällt mir die Farbigkeit sehr gut.
LG, Barbara

Verdella
06.07.2019

Klasse, dass Du die Möglichkeit zu diesem außergewöhnlichen Foto bekommen hast. Dein Aufnahmestandpunkt ist genauso besonders wie das schmucke Bad als solches. Tolle Kombi!
VG Verena