Beta Version

Insekten

PeSaBi
„Biene im Weinberg-Klee“


... dieses Bienenfoto entstand in dem direkt davor gezeigten, mit Klee eingepflanzten Weinberg ... viele meiner Insektenfotos entstehen in dieser Umgebung mit eingesäten Weinbergen, Feldrändern, Ausgleichsflächen ... 
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 03.07.2019
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten159
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M10MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende:
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/160 sec
ISO: 200
Keywords: Biene, Klee, Weinberg,
Pfalz


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ernst-uwe becker
03.07.2019

Tolles Makro. Ich bin mir aber nicht sicher, ob nicht ein engerer Schnitt das Hauptaugenmerk mehr auf die Biene lenken würde (rechts ab Spitze unscharfes Blatt und oben etwas, damit sie noch "Luft zum Atmen" hat).

PeSaBi
03.07.2019

@Ernst-Uwe: hier hatte ich in der Tat verschiedene Schnittvarianten ausprobiert ... letztendlich habe ich mich dafür entschieden, weil ich die Blüte rechts nicht anschneiden wollte, sondern die ganze Klee-Blüte als solche erhalten wollte ...
HG - Petra

brimula
03.07.2019

Tadellos...besser geht schon fast nicht mehr..und die Blüte gehört auch dazu finde ich...

Gruss Brigitta

KrysN Photographie
03.07.2019

Perfekt, Dein Makro ... die Bienen sind doch immer so schnell weg .... Ich hätte die Blüte auch nicht angeschnitten. VG Krystina

Wolfgang Kaeding
03.07.2019

Hallo Petra,
wieder ein schönes Makro und auch ich hätte die Blüte rechts im Bild gelassen.
Viele Grüße
Wolfgang

Gerd Kaars
03.07.2019

Ein sehr schönes und feines Foto der Biene . Mit der Blüte des Klees wirkt es perfekt und die zarten Farben der Blüte geben dem ganzen eine gewisse Leichtigkeit .
Schöne Arbeit !!

LG Gerd

Frankenwerner
04.07.2019

Ein feines Bienenmakro mit sehr schöner Bildgestaltung. Ich finde, die Insektenfotografie ist immer eine besondere fotografische Herausforderung. Das Foto wäre wieder eines für an die Wand! Viele liebe Grüße, Werner

Kittywood
05.07.2019

Und das mit den eifrigen Bienen. Habe aber das Gefühl in diesem Jahr sind fast alle irgendwie schneller oder unruhiger in den Blüten? Glückwunsch!

LG Katja