Beta Version

Andere

Martina C. Schiller
„Themenwechsel (2)“


Mein 1. Beitrag zum neuen Thema "Wasser" der Gruppe lucifers friends
und letzter Beitrag zum vorherigen Thema "Monochrom".

GERETTETE KOMMENTARE zum AUSGANGSBILD (inzwischen gelöscht):

ernst-uwe becker
      04.07.2019
Wassertropfen im Studio zu fotografieren ist schon schwer, aber in Natur - alle Achtung! Mich stört ein wenig der rechte Rand. Hier hätte ich "geschnippelt".

HG Ernst-Uwe


Schwarzweiß-Fan  04.07.2019Liebe Martina,

hallo erstmal (wieder) ;-)))

Wenn Du den linken Streifen schneidest, könnte das sogar als "Blue Monday- Bild durchgehen ;-)))
Hier allerdings wandert der Blick immer unschlüssig zwischen den kleinen, schönen aufsteigenden Tropfen (Hauptmotiv) zum rechts am Bildrand zu sehenden... Ja was eigentlich ? Dazu der nicht zur Gesamtfarbe passende weiße Fleck, der durch das aufspritzende Wasser dort entsteht. Ne- das würde ich tatsächlich wegnehmen !
Der kleine grüne "Tarnfleck" links kann ja- als gegenpol zum blau- bleiben ?!

LG Ralph 


Martina C. Schiller  04.07.2019Danke lieber Ernst-Uwe! Ach, und inzwischen auch lieber Ralph, na das ist ja eine Überraschung - wie schöööön!

Ich hatte diese Aufnahme "mal eben" am Brunnen gemacht, fand es dann auch überraschend gelungen und wollte gern die Wasserstrahlsituation rechts mit andeuten. Ist aber vermutlich entweder zu wenig davon oder zu viel - mal sehen, was andere dazu sagen ...
LG Martina 


Schwarzweiß-Fan  04.07.2019"...wollte gern die Wasserstrahlsituation rechts mit andeuten."

Hallo Martina,
dann hättest Du mMn die Kamera ein Stück nach rechts schwenken müssen- dann hätt`s gepasst ?!

LG Ralph  


Martina C. Schiller  04.07.2019Ja genau, Ralph!!

siehe nun auch hier:
https://www.fotoforum.de/community/foto/442803-themenwechsel-2

Kategorie: Diverses
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 04.07.2019
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten230
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: DSC-RX100M4
Objektiv:
Blende: 2.8
Brennweite: 25.7 mm
Belichtung: 1/2000 sec
ISO: 80
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ernst-uwe becker
04.07.2019

Genauauauau!
HG Ernst-Uwe

Barbara Weller
04.07.2019

Schließe mich an, der Bildschnitt tut dem Motiv gut.
LG, Barbara

Wolfgang Kaeding
04.07.2019

Hallo Martina,
dieser Bildschnitt ist erheblich ansprechender.
Viele Grüße
Wolfgang

brimula
04.07.2019

Ja so kommt es besser zur Geltung...perfekt zum neuen Gruppen-Thema...

Gruss Brigitta

Werner Schabner
06.07.2019

Alle Achtung, Martina! Wie hast Du das denn hinbekommen?
LG Werner

Waltraud Zorn
08.07.2019

Sehr gut, wie sich die drei Tropfen aus dem kleinen "Hügelchen" herausheben und von den kreisförmigen Wellen umrahmt werden, schöne Farben, tolle Brillianz.
LG Waltraud

HorstN
11.07.2019

Wie schön, dass du die Kommentare gerettet hast, sonst wäre die Hälfte jetzt weg ;-)
Das Bild ist Klasse, gar keine Frage!
LG Horst