Beta Version

Strand und Meer

Arne Margenfeld
„Meerlicht“


Bornholm - Analog

Ich empfehle die Lupenansicht!
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Strand und Meer
Hochgeladen: 12.03.2013
Kommentare: Favoriten16
Favoriten: Favoriten7
Klicks: Favoriten1013
Abonnenten: Favoriten3
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gelöschter Benutzer
12.03.2013

Das Rot liegt schwer über dem Wasser und reflektiert dort mit feiner Farbgebung auf der tiefblauen Oberfläche, die hoch angesetzte Horizontlinie läßt den Blick in die Tiefe des Bildes gelangen, klasse*! VG, Jens

Das Bild gefällt mir wegen seiner ausbalancierten Farbgestaltung sehr gut.
Was ich aber immer schon mal fragen wollte, und das betrifft jetzt nicht nur Dich, was soll mir die Lupenfunktion bringen.
Wenn Du oder Ihr meint, es sieht mit dem weißen Rahmen noch besser aus, dann ladet es doch gleich mit einem entsprechenden Rahmen hoch.
LG Burghard

Arne Margenfeld
12.03.2013

@Burghard: ich finde, wenn Bilder alleine auf einer Fläche stehen und auch noch vergrößert Details besser zu erkennen sind, erhöht dies in meinen Augen die Wirkung. Es ist ähnlich wie ein Bild an einer Wand oder in der Hand, da besteht bei manchen Bildern ein erheblicher Unterschied. Der weiße Rahmen ist sekundär, ich fände häufig silbern passender. Aber wie gesagt, es geht mir nicht um den Rahmen, sondern die Unterschiede in der Wirkung bei der Betrachtung!LG Arne

@Arne, danke für die Erläuterung. Mag für manche Bilder vielleicht zutreffen. Ob ich das auch generell so sehen kann, muss ich noch mal in mich gehen.
Manchmal erinnert mich der Hinweis an noch mal schnell ein bisschen "aufhübschen". LG Burghard

Dirk Sagebiel
12.03.2013

fotokunst wie gemalt !respekt

Rullma
12.03.2013

Schöne Farben und Farbkontraste mit Übergängen. Fast ein impressionistisches Gemälde. Gefällt mir. *)
LG Marie

Arne Margenfeld
12.03.2013

@Burghard, habe ich das nötig? LG Arne

Arne, mein letzter Satz sollte eine Allgemeingültigkeit haben.

Dirk Rosin
12.03.2013

ein schoener farbverlauf !
lg dirk

Gelöschter Benutzer
12.03.2013

einfach schön!

Arne Margenfeld
12.03.2013

Bernd, mal es lieber mit Öl, da kommen die Farben besser raus ;-) Spaß bei Seite: Gutes gelingen!
Allen anderen vielen Dank! Es freut mich!

Dahli-Fotokunst
12.03.2013

die Lupenfunktion ist ok, einige Bilder wirken wirklich noch imposanter als in klein.
Zum Foto: stark, ich mag die Pastelltöne und die Schlichtheit
LG Der Wolle

Elisabeth Sandhage
14.03.2013

Wunderschönes Nolde-Rot und -Blau, das Bild ist wirklich was für die Wand!
LG Lisa

scheva
19.03.2013

Erst jetzt entdeckt - Das stimmungsvolle" Meerlicht" gehört zu meinen
Favoriten! LG Eva

Jan Neumann
26.04.2013

Sauber, Arne!

VG Jan

Teddy
29.04.2013

ein wunderschönes Gemälde mit der Kamera.
Gruß Dagmar