Beta Version

Glaskugelfotografie

Verdella
„Mit der Kugel in der Kokerei (2)“


Auf mehrfache Anregungen habe ich mein Originalbild noch mal etwas überarbeitet, d.h. ein wenig beschnitten. Besser habe ich es mit meinen bescheidenen technischen Möglichkeiten nicht hinbekommen, ohne dass die Tiefenwirkung verlorengegangen wäre. Wilfried hatte auch noch angeregt, den Inhalt der Kugel zu drehen.
Das ist mir leider nicht möglich...

Was sagt Ihr zu dieser neuen Version?

Hier zum direkten Vergleich das Original:
https://www.fotoforum.de/community/foto/442792-mit-der-kugel-der-kokerei...
Kategorie: Abstraktes
Rubrik: Glaskugelfotografie
Hochgeladen: 05.07.2019
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten224
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: DMC-LX100
Objektiv:
Blende:
Brennweite: 13.9 mm
Belichtung: 1/320 sec
ISO: 200
Keywords: Glaskugel, Kokerei Hansa,
Dortmund, NRW


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

KrysN Photographie
05.07.2019

Das Bild hat deutlich gewonnen, liebe Verena. Genauso meinte ich es. Jetzt lenkt oben li. nichts mehr ab und die Helligkeit in der Kugel wiederholt sich im "richtigen" Himmel. Die Schärfe sitzt richtig in der Kugel und bringt Spannung, was es alles zu entdecken gäbe ... (Ich könnte den Inhalt auch nicht drehen) LG Krystina

u.rie
05.07.2019

Nicht nur den Inhalt drehen....vielleicht die ganze Kugel nur der Inhalt dann bleibt der weiße Himmel wieder unten ...ansonsten hast du dir ein schönes Motiv für die Kugelfotografie ausgesucht ..

Gruß Udo

GuenterHoe
05.07.2019

Hier ist die Kugel etwas präsenter, dafür hatten die erste Version mehr Tiefe, beide haben ihre Vorteile.
LG Günter

brimula
05.07.2019

Wirklich wieder ein feines Bild mit der Kugel...man könnte dieses und jenes versuchen damit...gut gemacht...

VG Brigitta

Frankenwerner
05.07.2019

Prima!! Ich finde, es hat deutlich gewonnen. LG, Werner

Wilfried Pflüger
05.07.2019

Die Schnibbelei hat´s gebracht. Die Aufnahme hat gewonnen.
Gruss Wilfried

Dieter F.Grins
05.07.2019

Hier ist mir die Kugel zu sehr an den Rand gedrückt.
Im Ersten Bild kann man die störende helle linke obere Ecke
überstempeln um mehr Ausgewogenheit zu bekommen.
BG Dieter

bibichanum
05.07.2019

ich hätte das Haus rechts ganz weggeschnitten vg b.

Verdella
06.07.2019

Ich danke Euch, dass Ihr Euch auch mit meiner überarbeiteten Version auseinandergesetzt habt und freue mich, dass ein Fortschritt zu erkennen ist. Es war für mich nicht ganz einfach, die richtige Balance zu finden zwischen dem Schneiden und dem Erhalt der Tiefenwirkung. Eine 3. Version wird es nicht geben, da meine techn. Möglichkeiten nicht mehr hergeben. Eher könnte ich mir vorstellen, es vor Ort noch mal neu zu fotografieren...
VG Verena

Rullma
07.07.2019

Besser, aber ich würde rechts auch noch mehr wegnehmen, evtl. sogar bis zum Quadrat...
LG Marie

horst L.
13.07.2019

Super!!

..damit gibt es immer "coole" Motive
VG
Horst