Beta Version

Makro

Branco A
„Weitwinkel Makros und Märchen“


Weil mein aktuelles Setup immer noch eine gewisse Größe hat bemerkte der kleine Ohrenkneifer mich auch sehr schnell und ging sofort in Angriffsstellung! 

Unweigerlich muss ich daran denken, dass meine Eltern mir als Kind erzählt haben, dass diese Ohrenkneifer in die Ohren kleiner Kinder klettern.
Liebe Eltern da draußen, erschreckt Eure Kinder nicht so!!
Erzählt ihnen lieber das man sie von der Antike bis in die frühe Neuzeit als Arzneimittel gegen Ohrenleiden und Taubheit eingesammelt und pulverisiert hat. Die Zangen am Hinterleib dienen ausschließlich der Verteidigung, Pflege und der Jagd!
Kategorie: Tiere
Rubrik: Makro
Hochgeladen: 05.07.2019
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten120
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: E-M5
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 1000
Keywords: Märchen, Ohrwurm,
Ohrenkneifer, Insekt,
fairy tale,
Ammenmärchen,
Dermaptera,
Färberkamille,
Sonnenuntergang, Insekt,
Eifel


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Jürgen Grandeit
05.07.2019

Hallo Branco,
schon in der Vorschau springt einem deine Art der Makrofotografie sofort ins Auge. Hier ist es dir wieder gelungen, dem ansonsten leicht zu übersehenden Kleingetier eine große Plattform zu geben.
Gruß
Jürgen

EsKa67
05.07.2019

Das knallige Gelb vor Abendhimmel springt einem förmlich ins Auge, Branco. Und der Kneifer springt hoffentlich nicht ins Ohr - die Geschichte kenne ich auch von früher. LG, Sabine

Branco A
06.07.2019

Vielleicht war es etwas gemein von mir dieses bunten Farbklecks auf den BF hochzuladen, vielleicht steckte aber auch ein ganz klein bisschen Absicht dahinter, wer weiß;)
Ich freue mich, herzlichen Dank Jürgen und Sabine!!
Alles Gute, Branco

Daniela Pfister
29.08.2019

Hallo Branco,

das Bild ist der absolute Hammer!!!
Einfach nur SUPER!

Und die doofe: "ich kriech dir ins Ohr" Geschichte
haben wir uns auch angehört!
So ein Quatsch! Unsere Eltern haben sich wahrscheinlich krumm und schief gelacht!

Dank dir wird mr sogar dieser Kollege sympathisch!

Traumaaufarbeitung ;-)

Daniela