Beta Version

Blaue Stunde in der Stadt

Helga Wittlinger
„Einbruch der Nacht “



Dieses Foto nahm ich zur blauen Stunde in der Havelbucht in Potsdam auf. Darauf waren die Hochhäuser im untergehenden Licht zu sehen. Nun habe ich das Bild umgedreht und zeige nun  die Wasserspiegelung, die natürlich dunkler ausfällt.
Eigentlich müsste ich das Bild zu der Reihe : "Nur Wasser"
zählen.
Kategorie: Urban
Rubrik: Blaue Stunde in der Stadt
Hochgeladen: 05.07.2019
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten3
Klicks: Favoriten293
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: E-M1
Objektiv: OLYMPUS M.12-40mm F2.8
Blende: f/11
Brennweite: 34 mm
Belichtung: 8 sec
ISO: 200
Keywords: Havel, Potsdam


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

KrysN Photographie
05.07.2019

Ein Wischer einer nächtlichen Stadt. Sehr feine Arbeit. VG Krystina

Helga Wittlinger
06.07.2019

Liebe Krystina, lieber Markus,
ich muss mich entschuldigen, weil ich erst jetzt eine Erklärung zu diesem Bild abgebe.
Also folgendes könnt ihr gar nicht wissen: Das Bild ist eine Spiegelung ohne Wischer, wie es dann oben gleich stehen wird.
Vielen Dank aber für eure freundlichen Kommentare, die ich immer zu schätzen weiß. In den nächsten Tagen werde ich mich bei euren Fotos melden. LG Helga

frasiemue
06.07.2019

... die Welt steht Kopf ... oder, wie wir die Welt sehen würden, wie ein Baby gleich nach der Geburt ... dann dreht sich alles (nur noch) um "Normalität" und wir denken ganz normal, was wir sehen wäre "echt" ... alles völlig normal oder was?
Dein Bild ist eine klasse Idee! Niemand käme da sofort auf die "Wahrheit" ... einwandfrei umgesetzt!
Gruß
Siegbert

Barbara Weller
09.07.2019

Ein ganz feines Wassergemälde im Kopfstand.
LG, Barbara

Cor.Lin
16.07.2019

Als ebenfalls "Zu-spät-Betrachtende" bin ich froh über die Erläuterungen und genieße diese wunderschöne, gespiegelte Blaue-Stunde-Impression in seiner ganzen Intensität. Ein traumhaftes Bild.
LG
Corinna

Verdella
17.07.2019

Ich hatte auch zuerst an einen Wischer gedacht. Egal, wie Du das hinbekommen hast, das Ergebnis ist wirklich sehenswert!
VG Verena

Kalmbachg
17.07.2019

Ein sehr schöner Effekt durch die Spiegelung und die Farben der blauen Stunde
Viele Grüße Gottfried

chrys-photos
20.07.2019

Was für ein schönes Bild. Erst dachte ich auch an einen Wischer. Aber Deine Erläuterung hat mich auf den richtigen Weg geführt. Ich liebe diese Stimmung. Ich liebe dieses Blau. LG Chrys

Rüdiger Starke
03.10.2019

Grandios ! Und ich hätte es für gewischt gehalten , danke für die Aufklärung !!
LG, Rüdiger