Beta Version

Ballsport

tan ja
„breaktime“


An einem sehr heißen Urlaubstag auf Gran Canaria kam ich an diesem Sportplatz vorbei. Mich hat sofort der Schatten des Korbs fasziniert und dann war schnell die Idee geboren, den Schnitt so zu setzen, dass der Schatten den oberen Teil der Vorrichtung ergänzt.
Kategorie: Sport
Rubrik: Ballsport
Hochgeladen: 06.07.2019
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten334
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 70D
Objektiv: EF-S55-250mm f/4-5.6 IS STM
Blende: f/10
Brennweite: 70 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 100
Keywords: Baskettball,
Baskettballkorb,
Schatten, Spielfeld,
Linien, Streifen


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Auma
06.07.2019

Hallo Tanja,

eine ungewöhnliche Aufnahme, die Du hier zeigst. Die mich aber sehr anspricht, weil sie der ART und Weise, wie ich zunehmend fotografiere, sehr entspricht.

Ich habe das Bild mehrfach mit einem anderen Ausschnitt (deutlicher Beschnitt oben) angeschaut, komme aber zu dem Ergebnis, dass Du das sehr gut umgesetzt hast. Der zusätzliche rote Streifen oben bringt Spannung ins Bild. Dabei finde ich es sehr gut, dass er nicht durchläuft, sondern von dem kleinen grünen Dreieck oben links begrenzt wird.

Auch sonst empfinde ich den Bildaufbau und die Farbverteilung sehr gut gelungen. Und der Rahmen passt mMn ebenfalls gut dazu !! Gefällt mir sehr !!

LG
Markus

ue_500000
07.07.2019

Faszinierender Aufbau und Aufteilung der Fächen..
Die Halterung und der Schatten bieten genügend Wiederstand um noch mal ins Bild zuu kommen
VG
Mr. H

Francois
11.07.2019

Du sprichst in deiner Bildbeschreibung du wolltest den Schattenwurf des Korbes in den Fokus stellen. Leider ist dieser außerhalb des Schärfenbereiches, schade.
Ich hätte noch versucht die horizontale Seite des grünen Spielfeldrandes, grade zustellen.
Gruß Franz

Gisela Hoffmann
11.07.2019

Liebe Tanja, erst hatte ich einen kritischen Blick auf Dein Bild. Nach der Analyse von Auma ging ich mit ihr einig, denn Deine fast minimalistische Aufnahme hat doch einigen Charme. Mich stört der von Francoise beanstandete Schärfenbereich überhaupt nicht, da ich's nicht so mit der Schärfe habe. Es ist ein gelungenes, gut überlegtes und wohl dennoch spontanes Foto, das das BdT verdient. Und ich gratuliere Dir dazu, liebe Tanja. L G von Gisela

Günther Mussel
11.07.2019

Grafisch und farblich ein gelungenes Foto. Was die Schärfe des Korbschattens betrifft bin ich bei Gisela. Die schrägen Begrenzungslinien schaffen eine Dynamik im Bild, welche diesem gut tun.
Gratuliere dir zum BdT.
Gruß
Günther

Gelöschter Benutzer
11.07.2019

Den Schatten hast Du genau, präzise ausgerichtet,
mir gefällt das Bild sehr gut !!
Herzlichen Glückwunsch zum Bild des Tages !

Liebe Grüße, Heinz

Auma
16.07.2019

Hallo Tanja,

herzlichen GW zu einem verdienten BdT!!

LG
Markus