Beta Version

Insekten

PeSaBi
„treue Freunde ... “


die mir jedes Jahr vor die Linse kommen ... 
eigenartiger Weise erwische ich sie fast nur während ihrer Paarung, den Rest der Zeit sind sie "unsichtbar" 
braunrötliche Spitzdeckenböcke, 20.06.2019, Pfalz
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 06.07.2019
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten186
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M10MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/4
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 200
Keywords: Bockkäfer,
braunrötliche
Spitzdeckenböcke,
Paarung, Pfalz,
Scharfgarbe


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wilfried Pflüger
06.07.2019

Ein knackig scharfes Macro
Lass Dir das Wochenende nicht langweilig werden.
Gruss Wilfried

brimula
06.07.2019

Alle Jahre wieder die Frühlingsgefühle...super eingefangen die beiden Verliebten...

Gruss Brigitta

Moana
06.07.2019

Diese Nähe und Schärfe sind SUPER! Sehr schön der neutrale Hintergrund.
LG Diana

Rullma
06.07.2019

Auch diese Insekten kenn ich nicht. Schon gar nicht in dieser Position. Du hast sie bestens erwischt und schön frei gestellt. Ich würde oben vom Grün noch etwas wegnehmen und die hellen Blüten einen Tick abdunkeln.
LG Marie

Frankenwerner
06.07.2019

Nicht nur ein erstklassiges Makro sondern auch ein Beweis dafür, wie viele unterschiedliche Insektenarten an der Bestäubung teilnehmen. LG, Werner

Wolfgang Kaeding
06.07.2019

Nur wenn sie sich erfolgreich vermehren haben wir die Chance, sie auch in der Zukunft zu sehen. Wie man sieht haben sie ordentlich Blütenstaub am Körper und somit sind sie auch wichtig.
Viele Grüße
Wolfgang

ernst-uwe becker
07.07.2019

Das Makro gefällt mir sehr gut. Bin inzwischen etwas "infiziert" und versuche mich auch an Insekten. Ist aber was anderes wie die Vogelwelt. Aber genauso schwierig. Da kann man Dir nur zu Deinem Glück gratulieren diese Beiden "dabei" erwischt zu haben.
HG Ernst-Uwe

KrysN Photographie
07.07.2019

Ein wunderschönes Makro mit perfekter Schärfe. Klasse gesehen. VG Krystina

horst L.
10.02.2020

...schön klar und scharf !
VG
Horst